Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoerstellung mit Lightroom und Adobe Premiere

A

AFuechti

Guest

Hey!

Ich war jetzt ein Semester im Oslo und möchte nun eine Foto-DVD mit all den Fotos erstellen.

Ich habe alle Fotos in Lightroom bewertet und mit der Funktion Diashow ein Video in 1080p (mp4) erstellt.

Anschließend habe ich das Video in Adobe Premiere eingefügt, damit ich noch passende Musik zu den einzelnen Bildern hinzufügen kann. Allerdings "springt" bzw "ruckelt" das Video in der Voransicht in Premiere und auch anschließend nachdem das Video erstellt wurde.

Mein Rechner ist ein i7 2630qm, 6gb und die Fotos, Musik und Videos liegen alle auf der einen Hauptfestplatte.

Woran kann das liegen, dass das Bild springt und wie kann ich das lösen? Wenn ich mir nur das Video, welches Lightroom erstellt hat, anschaue, läuft dieses ohne Probleme.

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Videoerstellung mit Lightroom und Adobe Premiere

Möglicherweise ist dein Rechner zu schwach. Welches Format hast du denn genau genommen, 1080p ?? (25 oder 50 Vollbilder) ? Mit welcher Version von Premiere arbeitest du denn? Hast du es auch mal mit 1080i bzw. 720p versucht. Einen großen Unterschied zu 1080p wirst du nicht feststellen. nur iszt die Datenmenge eerheblich geringer.

Meines Erachtes wäre der beste Weg die Fotos direkt in Premiere zu importieren, in der Timeline die entsprechenden Überblendungen zu setzen und die gewünschte Musik hinzuzufügen. Anschließend kannst du das Ganze entsprechend exportieren.

Axel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden