Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videos in Premiere Pro öffnen/importeiren

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab jez schon etwas im Internet gesucht, bin aber in eile und hab so schnell nichts passendes gefunden. Deswegen bitte nich sauer sein, wenn das Thema schonmal da war.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich muss für die Uni ein Video aufnehmen und schneiden/bearbeiten. Ich hab mir jetzt von Freunden die Panasonic GS 60 ausgeborgt. Habe noch nie mit derartigen Videokameras gearbeitet und bin etwas überfordert.
Wie bekomme ich die Filme auf meine Festplatte bzw wie öffne ich diese mit Abode Premiere Pro.
Welches Kabel brauche ich dafür und welche Programme sind außer Premiere Pro nötig.

Schnelle antwort wäre super...

FreeZer_

secretly heroic

AW: Videos in Premiere Pro öffnen/importeiren

Kabel dürfte ein ganz normales USB zu Kamera Kabel sein, nehme ich an?!

Öffnen kannst du sie, indem du einfach bei Datei > Importieren (im Videobearbeitungsprogramm) gehst, dann müsste es in der Timeline erscheinen.

1g0r

Da die Kamera ausgeliehen ist, hab ich leider nicht alle Kabel. Ich habe in vielen anderen Foren gelesen, dass man es auch mit Firewire anschließen muss...
Das hab ich getan nur zeit er mir dann keine Dateien an. Aber es sind 100% welche drauf.

Kommt es hier auf Firewire oder USB an?

Pauline

Aktives Mitglied

Panasonic GS 60 mittels FIREWIRE-Kabel an die Firewire-Schnittstelle des PC anschließen (IEEE 1394), Premiere starten, Projekt anlegen (z.B. DV-PAL) und über Datei - Aufnehmen den Film direkt in Premiere importieren, schneiden, betiteln und als DVD ausgeben.

Gruß
Pauline

1g0r

ah okay...
schein zu funktionieren. jetzt muss ich mich da nur noch reinlesen.
Okay, ich denke das eicht fürs erste =)

vielen dank

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden