Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videos mit der EOS 450D aufzeichnen!?

Fotografie

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Videos mit der EOS 450D aufzeichnen!?

Ja das ist möglich. Ich habe auch schon einiges Aufgenommen ^^.

Es gibt allerdings eine Einschränkung. Du nimmst mit dem PC deinen Live View auf also nix wie bei Canon ab 500D ^^.

Das Programm das ich benutze ist "EOS Camera Movie Record". Den Link hab ich leider nicht mehr aber über google müsste er zu finden sein^^

MFG

EDIT: Die Videos sind nicht in HD sondern 848x560.

northC

Hat es drauf

willst du mich verarschen? Das ist der Link zu diesen Thread hier.
Nix mit Sufu :p

ROFL
Mir ist auch schon aufgefallen das die Google Webcrawler die Seite hier ständig abgrasen. Mir ist es schon oft passiert das ein Thema schon nach kurzer Zeit bei Google zu finden war.
Übrigens sehr Interessant das man die Live View mit dieser Software quasi mitschneiden kann. Das habe ich bisher auch nicht gewusst.

Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Um es also richtig zusagen nimmt man nicht mit sonder über die Canon Eos 450D Videos auf. So werden unter anderem auch Gigapixel-Panoramen erstellt. Mit einem Laptop verbunden der über Software die Kamera steuert bzw. auslöst. Wenn mal so will kann man eigentlich sagen das jede Kamera selbst als Webcam herhalten bzw. Zwecks verwendet werden könnte. Wie schon gesagt ist die 500D von der Bauart recht gleich zur 450D. Nur das diese HD-Videos aufzeichnen kann. Ich nutze unter anderem selber noch etwas die 450D. Auch durch Firmware-Updates wird es mit der 450D keine Videofunktion geben.

Lg Otto

LuckyStrike

Hat es drauf

Wenn mal so will kann man eigentlich sagen das jede Kamera selbst als Webcam herhalten bzw. Zwecks verwendet werden könnte.

richtig.
alle die ein Signal für die Kontrolle am Laptop / oder zum TV zur verfügung stellen, das Signal kann man natürlich abgreifen.
meine 550D sendet ein 1024 x 680 signal mit ca 10 fps... das sieht dann wie schlechtes Daumenkino aus...

was der Russe da gemacht hat, ist wie das RAW für für die kleinen Powershots, er hat ein Programm geschrieben, dass das Signal "besser" abggreift.
ein paar infos (aber auf eigene Gefahr)
http://www.kreativrauschen.de/blog/...anon-eos-450d-40d-und-1000d-eos-movie-record/

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden