Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videos Platzsparend & Qualitativ Codieren

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

bei mir geht es gerade um die verschiedenen Videoformate !

früher als ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe war Divx sehr gut vorallem als dann der H.264 decoder dazugekommen ist kommt mann Prima Quallitä und eine Kleine Datenmenge erreichen ! z.B. 120 Minuten Video auf eine 700 MB größe---.sollte jedem ja bekannt sein !

Jetz meine Frage . ist das Immer noch aktuell oder gibt es was besseres auf dem Markt wo mann schon die gleiche Quallität mit vieleicht 250 MB erreicht !?
Jetz kommen sicher einige bemerkungen !!das kommt immer drauf an was mann unter schlechter Quallität vesteht ETC.. !! aber sinn der sache ist Videos in TOP Qualli z.B. 22 Zoll Montor möglichs Platzsparend aufzuzeichnen oder zu Convertieren

WER IST VOM FACH UND KLÄRT MICH AUF

V

villharmonic

Guest

AW: Videos Platzsparend & Qualitativ Codieren

für mich eindeutig h.264
1. super Qualität
2. weit verbreitet
3. super Zukunftsaussichten (-> HTML 5)
4. sogar ein Flashplayer kann h.264 wiedergeben
5. geringere Prozessorbelastung als Flash

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Flash ist meiner Meinung nach zu schlecht

..
also lag ich bei dem h.264 gar nicht mal so verkehrt ja ? bin ich ja doch noch UP to DATE *freu*

KennyGamer

Noch nicht viel geschrieben

Es kommt immer auf das Augangsmaterial an und selbstverständlich auf die Größe!
DivX ist eine sehr gute Methode, leider lässt die Qualität etwas nach wenn man es CD gerechnet packen will. Schon bei 700 MB finde ich auf dem 22 Zoll Monitor schwächelt die Qualität schon bei einem Film von ca. 120-130 Minuten. Pauschal gibt es Varianten die sollch ein komprimiertes Format haben außer das flv nicht. Wobei die flv Qualität gegenüber der DivX Qualität ganz klar hinterherhinkt und mit warscheinlichkeit auch keine Zukunft mehr haben wird. Siehe YouTube die steigen immer mehr und mehr auf MP4.
Wenn du ein 120 Minuten Video auf 250 MB knetschen willst. Ohne Qualitätsverlust? Chancenlos!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden