Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoschnitt: 2 Monitore und Fernseher

M

mcmattes

Guest

Hallo zusammen

Bin gerade dabei, mich etwas intensiver mit den Thema Video-Schnitt zu befassen und habe mir überlegt, mir einen Schnittplatz mit 2 22" Monitoren einzurichten und einen kleineren Fernseher als Kontrollmonitor.
Wer hat mit der technischen Umsetzung Erfahrung, bezüglich der erforderlichen Grafikkarte(n)?

McMattes

MAX26

Lichtbrecher

AW: Videoschnitt: 2 Monitore und Fernseher

Ich hätte mal gesagt nVidia quadro FX-Grafikkarten, welche genau muss man auf ihrer Homepage schauen.

Zuletzt bearbeitet:

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin

Sollte es Dein Board zulassen kannst du auch zwei Grafikkarten mit jeweils zwei Monitoranschlüssen benutzen.

Ich selbst arbeite mit drei Monitoren über zwei Nvidia GF8800er Karten.

Habe in der Vergangenheit aber nie groß Probleme gehabt auch mit zwei Monitoren zu arbeiten. Benutze Selbst Vegas Movie Studio und da hatte ich noch nie viel Probleme mit zwei Monitoren.

Gruß Henri

Sh4d0wF0x

Noch nicht viel geschrieben

heut zu tage kann man an einem gutem PC schon 2 Graikkarten anschließen, also bevor du was kaufst, erkundige dich leiber ob das bei dir icht auch geht ;-)

M

mcmattes

Guest

Erst mal Danke für die Tips. Werde das die Tage mit einer 2. Grafikkarte antesten.

McMattes

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden