Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

viele Fragen über Transformers den Film

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich wollt mal fragen wie die Transformer Animation, in den Film eingesetzt wurden?? Ich hätte da eine Theorie aber ich weiß nicht ob es richtig ist und zwar den Film einfach in Maya einfügen und dann einbissen nach modelieren. Dann hab ich letztens den Trailer von Transformers 2 gesehen dort ist mir die letzte Scene aufgefallen. Dort wird eine Brücke zerstört, von ein Transformer. Ich hab dazu noch ein Amateur video gesehen dort ist die scene glaub ich wo die brücke explodiert aber in dem Amateur Video ist nur eine Explosion ohne das die Brücke Zerstört wird. Meine Frage ist wenn in dem film die Brücke ist und dann die Animation zu kommt wie kann man dann die Brücke zerstören lassen?? Man könnte sie nach modelieren aber ich weiß dann nicht ob sie dann nach der Explosion im film immer noch zu sehen is, weil das doch nur nachmodeliertwurde und die Scene nicht verändert wird.
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: viele Fragen über Transformers den Film

Also is ne echt gute Seite aber die videos kenn ich schon alle. Ich weiß ja nun wie das im Video alles reingemacht wurde, ob man die Scene nun in Maya reingeladen hat oder nicht und wie das mit dem Hochhaus funktioniert. Aslo ich hab gesehen dort wurden die Hochhäuser (2) nach modeliert aber wie kommt dann das in der Scene?? in der roh Scene müsste doch auch das Hochhaus sein oder nicht?? was ist denn mit dem später. wenn ich das modelierte hochhaus in der Scene hab und das dann z.b explodieren lasse ist dann nicht das Hochhaus in der roh Scene heile
 

Tack

^^

AW: viele Fragen über Transformers den Film

Holla again.

Also es sind im groben drei Schritte um z.B. die Hochhausszene (wo die beiden
Transformer runterrutschen) umzusetzen.

Die Szenerie mit der Kamera aufnehmen , also eine normale Kamerafahrt, wie sie
spaeter aussehen soll.

Anschliessend wird per Kamera-Tracking, die Kamerabewegung uebernommen
und in ein 3D Programm importiert . Dafuer gibt es Programme wie Boujou und PFTrack . Maya selbst bietet in der "unlimited Version" auch ein Kamera-Tracking an,
das findet man dann unter Maya LIVE!

Mit dieser getrackten Szene hat man nun die Möglichkeit, die Objekte sauber
in die Kamerafahrt zu integrieren.

Alles ausrendern (Occulusion, Tex usw. ) und in einem Compositing Programm
wie Apples Shake zusammen fuehren.



Vielleicht hilft die das ein wenig weiter


Boje Tack
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: viele Fragen über Transformers den Film

Also Aple Shake sieht ja echt toll aus aber sieht auch aus als wenn es schwer zu bedienen ist. So nun hätte ich da noch mehr fragen wie bekomm ich mein Transformer denn zum Auto oder mein Auto zum Transformer?? muss ich mir da mein Transformer ins auto rein stopfen oder wie geht das wenn ich so eine Scene mache wo mein Auto sich verwandelt. Wie gehe ich denn da vor??
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: viele Fragen über Transformers den Film

ich denke es würde sinn machen erst das auto zu modellieren , dann baugruppen festzulegen und daraus dann nen roboter zu bauen .
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: viele Fragen über Transformers den Film

Wenn ich aber die Baugruppe festlege und dann mein Transformer hab dann muss ich doch das alles wieder zum Auto machen aber wie mach ich das?? schiebe ich es einfach wieder so hin so wie es vorher war??

Gibt es im internet auch ein Tutorial von Apple Shake wie ich eine 3d Animation im film bekomm??
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: viele Fragen über Transformers den Film

also in c4d würd ich die baugruppe per morph target festsetzen ..so kann ich dann später position 1 zu mosition 2 per schieberegler immer hin und her schieben ..das muss in anderen programmen eigendlich auch gehen
 

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

AW: viele Fragen über Transformers den Film

Danke, wusste ich noch gar nicht das sowas geht.

Wie macht man eigentlich das mit dem Krater wo die anderen Autobots auf die Erde kommen, wie modeliert man so ein Krater und wie animiere ich das
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: viele Fragen über Transformers den Film

also sorry
aber ich würde mal sagen dieser Transformer effect is nich nach zumachen.

also ok machbar schon aber nur von jemandem der sein program in und auswendig kennt
und natürlich zu viel zeit hat.

aber ich geh mal davon aus das du eher so eine art ausklap effect machen willst
eher so wie in der citoen werbung

aber das würde ich nich mit morphs machen viel zu unflegsiebel
würd da eher auf einzelne objekte setzten

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben