Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Viele Fragen

V

Vionic

Guest

Hi
ich arbeite ja erst kürzlich mit C4D und hab mir deshalb gedacht das ich nich für jede Frage ein neues Thema erstelle und lieber alle in eine packe:D. Ich hab nach den fragen schon im Inet geguckt aber nichts brauchbares oder garnichts gefunden:'(. So zu den Fragen:

1.Wenn man etwas in C4D gebaut hat und da jetz Wasser per Realflow reinhaben möchte, muss man das dan wirklich alles in realflow neubauen oder gibt es ein anderen Weg?

2. Wie bekommt ich sowas hin?
YouTube - Cinema 4d - Carbon Technologies

3.Wie kann ich ein Video in C4D als eine Art Textur verwenden, also wenn ma einen Fernsehr machen möchte zum Bsp.?

4. Welches Format muss die Musik Datei haben für den Sound-Effektor und muss ich sie irgendwie Speziell einbinden?

Danke im voraus für alle Antworten:daumenhoch:

leveler

00110100 00110010

AW: Viele Fragen

grüazi, ich kann nur zu Punkt 3 mein bescheidenes halbwissen abgeben:

anstelle eines bildes legst du im materialmanager halt ne verknüpfung zum Beispiel zu einer .avi an, das ergebnis sieht man aber erst,w enns dann fertig gerendert ist...behaupte ich zumindest jetzt mal..selbst hab ich`s noch nie gemacht;)

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Viele Fragen

1.Wenn man etwas in C4D gebaut hat und da jetz Wasser per Realflow reinhaben möchte, muss man das dan wirklich alles in realflow neubauen oder gibt es ein anderen Weg?
Hatte leider nur die Demo von RF4, aber ich kann mich an einen Mesh-Exporter erinnern. Da gibts aber genügend Tutorials dazu. Einfach mal die bevorzugte Suchmaschine anwerfen.

2. Wie bekommt ich sowas hin?
1. Mesh vorbereiten: Dort wo später Schnitte sein sollen, müssen die Polygonkanten verlaufen.
2. Mesh aufteilen: Die einzelnen "Teile" voneinander abtrennen, sodass sie als einzelne Objekte im Objekte-Manager zu sehen sind.
3. Die Laser animieren. (parallele Spot-Lichtquelle mit Sichtabarem Licht + Linsen glühen)
4. Die Teile per Koordinaten-Key abfallen lassen.

Welches Format muss die Musik Datei haben für den Sound-Effektor und muss ich sie irgendwie Speziell einbinden?

wmv

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden