Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viele Hyperlinkziele bearbeiten

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,

ich erstelle in IND Verkaufsunterlagen und aktuell habe ich ein Dokument mit über 70 Produktbildern – jedes Bild ist mit einem Hyperlink versehen.
Bei Klick auf das Bild landet man in unserem Shop auf dem entsprechenden Artikel. Die Links sind nicht sichtbar, sondern unsichtbar auf den Bildern hinterlegt bzw. dem Bildrahmen über Hyperlinks ->> URL -->> Freigegebenes Ziel zugewiesen.

Nun muss ich dieses Dokument für weitere Shops in verschiedenen Sprachversionen umsetzen und dazu muss ich die Hyperlinkziele anpassen.
Denn leider hat jeder Shop eine andere Zieladresse und so müssen alle Hyperlinks geändert werden.

Zum Beispiel:
Deutsche Version: webshop.net/firma_1/
Englische Version: webshop.net/firma_2/

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Links anpassen kann, ohne jeden Link einzeln bearbeiten zu müssen?

Also sowas wie eine Art Stapelverarbeitung, um im IND-Dokument die Links pro Sprachversion anzupassen?

Ich habe versucht die Links mit einem Zeichenformat zu versehen und per GREP bzw. Suchen/Ersetzen im Zeichenformat dies zu ändern, aber das klappt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.570
Beiträge
1.538.096
Mitglieder
67.491
Neuestes Mitglied
Henrike
Oben