Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viele Objekte auswählen - Outliner

G

Gelöschtes Mitglied 746345

Guest

Hallo liebe Kollegen :) ,

Ich habe mithilfe von Particle - Hair mehrere Objekte erzeugt. Wenn ich die Partikel konvertiere,
bekomme ich 100 neue Objekte, was ja auch so gewünscht ist. Allerdings werden mir die Objekte in den
Outliner zwischen all den anderen Objekten reingeklatscht, was sehr unübersichtlich ist.
Ich möchte diese Partikel-Objekte einem Hauptobjekt unterordnen.
Dazu müsste ich meine 170 Partikel-Objekte auswählen und verschieben. Wie mache ich das am Besten?

Ich arbeite zwar schon länger mit Blender, komme ursprünglich jedoch aus dem Cinema 4D-Lager.
Mit dem Outliner von Blender bin ich noch nie zurechtgekommen. Bei C4D konnte man mit gehaltener Shifttaste
mehrere Objekte auf einmal auswählen, per Drag/n/Drop verschieben und die Hierarchie ändern.
Bei Blender sollte das auch gehen, aber ich scheitere daran. Vor allem, weil die gehaltene Shifttaste nicht
mehrere Objekte auswählt, sondern nur ein weiteres hinzufügt.

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Freehand,

mach die z.B. ein Empty als Parent.
Wähl alle deine "Partikelobjekte" mit der Shifttaste im Outliner aus und zuletzt das Empty.
STRG+P ->Set parent to->Object (Keep transform).

Variante 2:
Wähl ein "Partikelobject" aus.
Select ->Linked (Shift+L) ->Object Data und zuletzt mit gedrückter Shifttaste das Empty.
STRG+P ->Set parent to->Object (Keep transform).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden