Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Viele PSD Datein als PNG speichern

Heberi

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe jede Menge PSD Datein die ich als PNG oder JPG speichern möchte - allerdings auf dem "einfachen" Weg - also nicht jedes Bild einzeln öffnen und einzeln wieder abspeichern. Ich habe es schon mit einer Aktion über Stapelverarbeitung probiert. Hat aber leider nicht funktioniert. Geht das nicht oder habe ich was falsch gemacht :uhm:. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Danke euch!

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Viele PSD Datein als PNG speichern

Na sicher geht das. Wäre schön, wenn wir die Fehlermeldung erfahren könnten.

Heberi

Noch nicht viel geschrieben

Fehlermeldung bekomm ich keine. Ich habe es so gemacht:

Neue Aktion angelegt
- PSD Datei geöffnet
- Als PNG Datei gespeichert (Save for Web)
- Aktionrecording gestoppt

Stapelverarbeitung - meinen Orderner mit den PSD Datein ausgewählt,
die erstellte Aktion ausgewählt und bei Destination "Speichern und Schließen"

Die Bilder werden auch alle geöffnet, der Computer rechnet und rechnet, alle Bilder werden wieder geschlossen. Wenn ich nachschaue sind alle Bilder gespeichert aber als PSD...

Sorry, dass ich die englischen Begriffe teilweise nutze, mein PS ist englisch und ich kenn nich immer das deutsche Äquivalent...

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Lass das mal normal speichern und nicht " für Web ". Das frisst der nicht.

sunny_76m

Hat es drauf

oder schau dir mal den Bildprozessor an - der sollte dir hier eigentlich gute Dienste leisten.

zu finden: Menü Datei \ Skripten \ Bildprozessor

Lass das mal normal speichern und nicht " für Web ". Das frisst der nicht.

Der frisst das schon. Du solltest beim Aufzeichnen der Aktion beim fWuGs nicht ins Feld für den zu speichenden Namen klicken. Außerdem musst du bereits jetzt den Ordner festlegen (und nicht erst in der Stapelverarbeitung), in dem zukünftig deine PNG durch die Aktion gespeichert werden sollen.

In der Stapelverarbeitung "Speichern unter" in Aktionen überschreiben mit einem Haken versehen und los gehts!
;)

@sunny_76m,
der Bildprozessor speichert von Haus aus noch keine PNG. Das müsste man auch über eine Aktion festlegen.
:p

KWPix

Aktives Mitglied

und für die die noch eine Alternative suchen ;) ... IrFanView ... Konvertierung von "Allem" in "Alles" :), und es geht einfach :)

Greetz

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden