Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ViewNX

habari

-sw freund-

Hab ein Problem mit ViewNX.
Seit zwei Tagen spinnt das Programm und zeigt mir NEF Dateien in Ordnern an die da gar nicht drin sein dürften :uhm:
wenn ich die Dateien dann wieder in den richtigen Ordner ziehe sind sie erst mal raus aus dem falschen Ordner, mache ich ihn dann wieder auf sind wieder alle falschen drin. Ist wie verhext :motz:
Wenn ich die gleichen Ordner in Bridge oder direkt über Photoshop aufrufe sind die Inhalte richtig.
Hab die neueste Version von ViewNX gestern installiert und das Problem ist immer noch da.
Kennt jemand das gleiche Problem?

Fotografie

M

mawosch

Guest

AW: ViewNX

Hallo,

ich nutze ViewNX nur selten. Aber bisher habe ich das noch nicht bemerkt. ViewNX ist ja eigentlich nur ein einfacher Betrachter ohne Datenbank.
Hast du dir schon mal angesehen wie es mit dem Cache aussieht? Dort könnten die (Vorschau-)bilder abgelegt sein.

Gruß
Matthias

AirForce

Aktives Mitglied

also bei solchen kleinen tools würd ich dir einfach zu einer neuinstallation raten...
ich benutze selber kein ViewXN aber XNView^^...

hatte auch schon ein paar mal probleme damit, aber mit der neuesten version habe ich alle probleme beheben können....

machobo

Aktives Mitglied

Verwende diese Ding zwar auch nicht, aber es liest sich fast so, als ob da Thumbs irgendwo gechached werden. Gibt es irgendwo einen Menüpunkt der eventuell 'Chache leeren' heisst. Oder etwas ähnliches was Bezug auf Thumbnails nimmt?

habari

-sw freund-

Danke für die schnellen Antworten.
Den Cache hab ich geleert und siehe da es war wieder bis auf ein Ordner alles so wie es gehört *freu*
Warum der eine immer noch Bilder drin hatte die da nicht hingehören, hmmm keine Ahnung. Hab sie jetzt wieder da hingeschoben wo sie hingehören und sie sind auch nach Neustart noch da wo sie sein sollen.
Ich denke aber das ich wohl doch lieber Bridge benutze, fürs erste :)
Nochmals danke :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden