Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Viewports skalieren

F

Febsche

Guest

Hey leutz ich hab jetzt schon 2 tage gegooglet um mein problem zu lösen, es aber nicht geschaft deswegen wende ich mich an euch.
Ich bin ziemlich neu in der 3ds max welt und hab mir das Tutorial angeguckt:

YouTube - Digital Tutors - Automotive Modeling in 3ds Max [Part 2]

nun habe ich mir einige schöne blueprints zurechtgeschnitten und zwar:
Front: 320x240
Side: 740x320
Top: 740x240

wenn ich diese nun in die verschiedenen Fenster einfüge klappt alles wunderbar aber sobald ich dann eines der fester vergrößere(mit dem mausrad ranzoome) skaliert er alle 3 viewports in die gleiche größe und zieht z.b. die front auf 740x320 und dann kann ich damit nix mehr anfangen.
bitte um hilfe wie ich diese vieports irgendwie "fixieren" kann

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Viewports skalieren

ich persönlich benutz beim modelieren planes statt dem viewportbackground, würd ich dir auch empfehlen. 3 planes (top/side/front) in den richtigen verhältnissen erstellen und dann textur mit deinen blueprints drauf

F

Febsche

Guest

AW: Viewports skalieren

Ja ich hab mir auch welche erstellt nur ich habe dann das problem, dass ich die map nicht mehr sehen kann wenn ich dort etwas modelliere weil es dann ja davor ist und wenn ich mir nur die ränder anzeigen lasse (f3) dann zeigt er auch die map nicht mehr an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden