Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Vintage Geisterbild erstellen

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich möchte gerne solch ein Bild erstellen, also ich habe ein ganz altes bild mit ner frau drauf. diese soll jetzt ein verzerrtes gesicht bekommen mit nem großen mund, schwarzen augen usw, wie man es eben aus horrorfilmen kennt, hier ein beispiel:



links das gesicht wär in der art mein ziel...

finde im netz nichts dazu, weder auf deutsch noch englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vintage Geisterbild erstellen

verflüssigen versuch ich auch grad...aber das problem ist, da es ein extrem altes bild ist, und deshalb sehr unscharf und pixelig, sieht das verschwommene komplett anders aus...

hier mal das bild welches ich bearbeiten möchte:

vintage_photo_3_by_mortifiera-d34l133.jpg
 
AW: Vintage Geisterbild erstellen

verflüssigen versuch ich auch grad...aber das problem ist, da es ein extrem altes bild ist, und deshalb sehr unscharf und pixelig

Altes Bild – wurscht!

Unscharf – so unscharf ist das gar nicht! Und "pixelig" ist eine Frage der Einstellungsgröße.

Verflüssigen würde hier zum Aufreißen des Mundes problemlos funktionieren. Nachträglich müsste natürlich auch die Helligkeit des Mundinnenraums angepasst werden.

sieht das verschwommene komplett anders aus

Was? :uhm:

Da musst du dein Problem schon klarer und eindeutiger beschreiben! Was meinst du mit "das Verschwommene"? Etwas im Referenzfoto? Dein zu bearbeitendes Foto ist ja durchgängig ziemlich scharf. Und im Vergleich zu was genau sieht das "komplett anders aus"?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Entrausch den Scan erstmal z.B. mit Staub und Kratzer um das Raster zu entschärfen.
Dann fällt auch "das verschwommene" nicht mehr so auf.
Hier mal quick & dirty:


Edit: sieht ganz schön bescheuert aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Mach doch einfaach auf das verschwommene mit Störungen hinzufügen ebenfalls diesen groben effekt.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Vintage Geisterbild erstellen

verflüssigen versuch ich auch grad...aber das problem ist, da es ein extrem altes bild ist, und deshalb sehr unscharf und pixelig, sieht das verschwommene komplett anders aus...

hier mal das bild welches ich bearbeiten möchte:

vintage_photo_3_by_mortifiera-d34l133.jpg

Das ist so ein schönes Bild und eine sehr schöne Frau, warum muss das wie bei
Edvard Munch verunstaltet werden.
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vintage Geisterbild erstellen

@ggvideo Edvard Munch ist wunderbar, Du hst mit sicherheit an "Der Schrei" gedacht.
Aber dieses Bild ist von bryce edsall, kann man auch nicht miteinander vergleichen die beiden, denke ich.
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vintage Geisterbild erstellen

also mit dem "komplett anders aussehen" meinte ich, dass es so raufgesetzt aussieht...

hab jetzt mal sowas hier gemacht, das kommt dem ganzen schon sehr nahe

PxwR5.jpg
 
D

deathB85

Guest

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Ich denke du solltest damit es etwas wirklicher aussieht nicht alle Konturen verwerfen und es nicht ganz so hart zeichnen. Ich kann es die Tage ja auch gerne mal probieren.

MfG
 

stader14

MDearest

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Da weiß ich gar nichts mehr ...

Also, Günter, ich sag mal so ... verstehen kann ich das auch nicht, aber ich denke, die Frage nach dem "warum" sollte hier einfach aussen vor bleiben.
Andererseits: Wenn der TO letztendlich ein gutes Resultat erzielen möchte, dann hilft ihm ein gutes Ausgangsmaterial umso mehr. Und dieses Foto ist nun wirklich erste Klasse.
Wie Du schon gesagt hast: Eine sehr schöne Frau, ein tolles Foto.
Vielleicht lässt uns der TO ja am endgültigen Ergebnis teilhaben und wir sind angenehm überrascht - mag sein?!
LG und einen schönen 2.Advent
Micky
 
G

ggvideo

Guest

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Also, Günter, ich sag mal so ... verstehen kann ich das auch nicht, aber ich denke, die Frage nach dem "warum" sollte hier einfach aussen vor bleiben.
Andererseits: Wenn der TO letztendlich ein gutes Resultat erzielen möchte, dann hilft ihm ein gutes Ausgangsmaterial umso mehr. Und dieses Foto ist nun wirklich erste Klasse.
Wie Du schon gesagt hast: Eine sehr schöne Frau, ein tolles Foto.
Vielleicht lässt uns der TO ja am endgültigen Ergebnis teilhaben und wir sind angenehm überrascht - mag sein?!
LG und einen schönen 2.Advent
Micky

Wenn ich keinerlei Aussage erkenne und dann das Gefühl habe, dass es technisch nicht sehr gut gemacht ist, dann fehlen mir wirklich die Argumente. Ich weiß bei dem jetzigen Stand einfach nicht, wo er hin will, da kann ich auch nicht helfen. Das mir das gute Ausgangsbild sehr gefällt, ist weder Kritik noch Zustimmung zu seinem Projekt.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Ich weiß bei dem jetzigen Stand einfach nicht, wo er hin will
Wo er hin will hat er ja im Eingangspost gezeigt. Nur leider liegt sein Ergebnis und das Wunschbild meilenweit auseinander...

Im Übrigen finde ich das Ausgangsbild auch ganz und garnicht dazu geeignet, so ein Horrorbild wie im Eingangspost nachzustellen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Vintage Geisterbild erstellen

sorry, uber Geschmack läßt sich ja nicht streiten- aber die frage ist bei dem Ausgangsbild schon erlaubt- heißt der Contest "Wie mache ich etwas häßlich?" und was ist die Story dahinter- das Beispielbild ist etwas komplexer- VSN
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Vintage Geisterbild erstellen

Niemand möchte Rauschen, jedoch zerstört der Verflüssigenfilter die Strukturen. An diesen Stellen sollte Rauschen hinzugefügt und den benachbarten Teilen angepasst werden.
Betrifft nicht nur DA Bilder
 

KETZA666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vintage Geisterbild erstellen

also das warum kann ich nich wirklich beantworten...ich hatte bock drauf und steh auf horror :D

das beispielbild, sollte wie gesagt nur als beispiel dienen, um deutlich zu machen welchen effekt ich meine, daher ist das mit dem rauschen in meinem bild schon ganz gut so.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Vintage Geisterbild erstellen

also das warum kann ich nich wirklich beantworten...ich hatte bock drauf und steh auf horror :D

das beispielbild, sollte wie gesagt nur als beispiel dienen, um deutlich zu machen welchen effekt ich meine, daher ist das mit dem rauschen in meinem bild schon ganz gut so.

Es gibt viele Nuancen von Rauschen, zum Beispiel diffuses farbiges Rauschen um Stimmungen zu erzeugen, oder Rauschen, was auf eine mangelhafte Bearbeitung hinweist. Wichtig ist die Aussage, was Du mit Deinem Bild rüber bringen willst. Es ist natürlich auch Dein Ding, was Du erschaffst, nur wenn Du es veröffentlichst, interessiert, was Du damit sagen willst, die "Botschaft". Die Aussage: Ich stehe auf Horror bedeutet, Horror lat. horror „Schrecken“, „Abscheu“, „Grausen“, „Zittern“, „Starren“. Dieser offene Mund ist eigentlich ein anderes Zeichen, oder?
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Vintage Geisterbild erstellen

ich hab mich auch mal rangewagt und in diesen schaurigen minuten hat sich die maus glaub ich von allein bewegt ;-):) uuuuuaaaaaahhhhhhhhh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben