Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Violine

J

Jack226

Guest

Hab vorgestern mal ein Modell entdeckt das ich mal vor nem knappen halben Jahr gemacht habe. Hab daraufhin nochmal neu texturiert.

Hier mal der erste Testrender. Umgebung muss ich mir noch überlegen

MfG Jakob

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Violine

das modelling ist super.
das texturing ist... interessant^^ also mir wäre eine neue länzende Violine lieber,
aber an sich ist es gut :)

insegesamt schön anzusehen.

mfg

synth

Aktives Mitglied

Hey, bin sehr beeindruckt, wirkt sehr echt.
Nur zwei Punkte stören mich ...
Punkt 1 ... erstes Bild ... unten an der Schraube wirkt es nicht wie "unscharf"-verschwommen, sondern eher wie ein Flimmern bei heisser Luft oder dgl.

Punkt 2 ... wäre wohl auf das Model selber bezogen ... auch für diese Perspektive wirkt der Hals der Violine für mich zu kurz.

Aber echt sehr realistisch mit den Texturen.
LG synth

Zuletzt bearbeitet:
J

Jack226

Guest

Ist alle noch WIP nichts fertiges deswegen ist die Renderquali so schlecht

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Mir gefällt der alte Look sehr gut.
Die "Schnecke am Hals hast du sehr gut gemacht.
Am Körper selbst ist mir glaube ich ein kleiner Fehler aufgefallen. Ich glaube das der Rand nicht plan sein sollte mit der Fläche, kann mich aber auch irren :)
Wie schon angesprochen scheint der Hals zu kurz zu sein. Kann aber auch durch die Perspektive täuschen.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hals glaub ich nich, dass der zu kurz ist, hast ja wahrscheinlich Foto Referenzen benutzt (wie ich auch damals... :))
Die neuen Texturen sind viel besser als die Alten, mal schaun wie der Render am Ende wird ! :)

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

Wow, die sieht wirklich sehr sehr gut aus, vor allem das Texturing gefällt mir sehr gut ... muss ja nicht immer der schnieke Hochglanzlack sein.

Trotzdem ist mir noch ein kleiner Fehler aufgefallen: und zwar gehts um die Schnecke, speziell um die Wirbel und die Saiten. Da liegen nämlich die Saiten auf den falschen Wirbeln. Die richtige Anordnung der Saiten wäre so:

Und dann nochmal direkt zu den Saiten selbst: in deiner Nahaufnahme sehen sie aus wie normaler Draht, dabei ist es ja eigentlich ein Kern aus (Natur)Darm, der mit Draht umsponnen wird. Das müsste man dann in so einer Nahaufnahme auch sehen können.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau und es ist ja auch noch ein WIP, aber da ich selber spiele bin ich einfach mal so frech. ;)

Grüßlis und bin sehr gespannt auf das Endprodukt,
Cailin

J

Jack226

Guest

So hab mal ein bissle weiter gemacht. Bin mit dem Buch noch nicht zufrieden und am Stoff muss ich die Textur noch korrigieren.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Und das Licht würd ich auch noch ändern, das wirkt noch etwas flach und unspektakulär.
Weil ich weiß, dass du Kritk abhaben kannst, mal etwas mehr :p

Ich würd das Bum auf der Geige mit Displacement ersetzen, sieht im Detail einfach besser aus.
Zudem sind die Buchseiten zu dick und als Textur würd ich so älter aussehende Notenblätter nehmen, die passen imho besser :)
Der Stoff is vlt etwas zu groß skaliert, passt aber ansonsten doch, vlt etwas zu grob / nicht weich genug, aber das ist ja Geschmackssache.

Bin mal gespannt wie das Final wird ! :)

xcEmUx

Aktives Mitglied

Oha, echt ?
Dann wirken die einfach nur dick, sry..
Was mir noch aufgefallen ist:
Die Noten sind spiegelverkehrt, kannste ja auch nochmal schnell ändern :)

J

Jack226

Guest

Hier mal ein aktuelles Wire

Hab jetzt mal an der Beleuchtung und an den Materialien gearbeitet. Komm dem Final immer näher :)

Beim Buch muss ich noch schauen wo die Fehler herkommen

So hier ist das erste Final

und das zweite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden