Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virenscanner

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Einen schönen guten Abend an die Forumteilnehmer,

ich habe mein Windows 10 Laptop neu installieren müssen. Es läuft auch alles wieder super, nur wenn ich die Web-Site www.psd-tutorials.de aufrufe, dann kommt gelegentlich folgende Meldung:



Hat das schon einmal jemand gehabt. Muss ich bei Norton Internet Security die Web-Site als vertraulich angeben?
Oder wie geht das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

@Stefan und @Matthias

ich möchte hier noch mal anschließen... Kann es sein das Eure Seite Werbung eingebunden hat, die evt div Virenscanner anschlägen lässt?
Ich bekomme gelegentlich eine Einblendung auf Androidgeräten im Chrome, die mir mein Chrome sperren. Muss dann die angezeigte Seite schließen und eure Seite ganz neu aufrufen. Kann nicht mal zurück klicken oder ein neues Lesezeichen öffnen. Das ist die Seite, die mir mein Chrome auf dem Handy, dem Tab oder auch dem Firmenhandy blockiert:



Das hab ich aber nur, wenn ich bei Euch auf der Seite unterwegs bin und nur gelegentlich. Denke, eine Werbebanner am Ende der Seite veruracht den Aufruf... Passiert übrigens meist in der Übersicht der neuen Foreneinträgen...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
@Stefan und @Matthias

ich möchte hier noch mal anschließen... Kann es sein das Eure Seite Werbung eingebunden hat, die evt div Virenscanner anschlägen lässt?
Ich bekomme gelegentlich eine Einblendung auf Androidgeräten im Chrome, die mir mein Chrome sperren. Muss dann die angezeigte Seite schließen und eure Seite ganz neu aufrufen. Kann nicht mal zurück klicken oder ein neues Lesezeichen öffnen. Das ist die Seite, die mir mein Chrome auf dem Handy, dem Tab oder auch dem Firmenhandy blockiert:



Das hab ich aber nur, wenn ich bei Euch auf der Seite unterwegs bin und nur gelegentlich. Denke, eine Werbebanner am Ende der Seite veruracht den Aufruf... Passiert übrigens meist in der Übersicht der neuen Foreneinträgen...

Wir checken das gleich mal. Danke für den Hinweis.
 
D

Diskord

Guest

Da es bei mir immer nur sporadisch auftaucht, muss ich das erst einmal beobachten. Aktuell ist es nicht aufgetaucht, Cache wird regelmäßig geleert.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Samsung Galaxy ? Ist das Das, was sie gerade wegen Explosionsgefahr vom Markt genommen haben…?
Das will ich nicht !
 
Hab mir noch keine Virus eingefangen
Das mit der Bezeichnung Virus hat sich im Lauf der Zeit eingebürgert, tatsächlich waren es am Anfang Schadprogramme, die diverses am PC anstellen konnten. Diese waren in Programmen eingebaut und haben sich ähnlich wie biologische Viren verbreitet.
Zur Zeit kann man sich eine Vielzahl von Unannehmlichkeiten einfangen die nicht mehr mehr in startbaren Programmen eingebettet und nicht so harmlos wie Viren sind. Die können in einer E-Mail sein, können auch durch Aufruf einer Website Schaden anrichten. Da praktisch jede Website beim Aufruf Programmcode an Deinem PC ausführt, suchen die (noch immer) Virenscanner genannten Programme nach einem verdächtigen Verhalten von Websites. Also kannst Du Dir beim Aufruf einer Website Malware oder Phishingattacken oder auch andere Dinge einfangen, Sachen, die Du nicht unbedingt sofort bemerkst, da diese Programme im Stillen, im Hintergrund arbeiten. Niemand kann behaupten, vor solchen Attacken absolut gesichert zu sein. Die Hersteller erkennen natürlich Abwehrmaßnahmen und erfinden immer neue Techniken, suchen nach alten und neuen Sicherheitslücken im Betriebssystem oder in Programmen. Wenn es Dich noch nicht erwischt hat, dann suchst Du eben keine riskante Seiten auf oder hast nur Glück gehabt, denn es werden ja auch Server gehackt, so dass eine eigentlich vertrauenswürdige Website plötzlich Gift spuckt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Genau das bieten die Telekomiker als Geschenk an.
Nö.. siehe mein Screenshot oben. Es wurde das S7 nicht das Note7 angepriesen...

Aber selbst wenn ist es egal. Es geht hier ja darum, das irgendwas den Browser blockiert und diesen nerfigen Verursacher gilt es zu finden, nicht welches Handy in dem Schei* angeboten wird....
 
A

andemande

Guest

Die ursprünglich von @jmittendorf gepostete Meldung (Screenshot) bedeutet lediglich, daß Norton genau zu diesem Zeitpunkt eine Aktion erkannte, die auf einen möglichen Angriff auf die Seite hindeutete und deshalb vorsorglich warnte.
Wenn einer der findigen Webprogrammierer bei PSD-Tutorials irgendwas am Code veränderte, reicht das heute zu einem Warnhinweis und das ist gut so.
Bei einer mir unbekannten Seite wäre das Grund genug zu sagen, heute bestimmt nicht. Google Chrome warnt auch schon mal, der Internet Explorer sowieso.
 

Heinrich23

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Stefan,
ich bekomme die Meldung von kidding82 auf meinem Samsung Galaxy S5 bei Aufruf eurer Startseite auch. Und zwar sowohl mit dem Internet Explorer, Chrome Browser und Firefox. Mir ist die Meldung bisher nur auf eurer Seite aufgefallen und erscheint offenbar seit Umstellung von eurer Internetseite. Ich habe bereits Internet Explorer deinstalliert, Cache gelöscht. Aber es hilft nichts. Auch ein Scan mit Avira und Malwarebytes findet nichts. Auf dem PC unter Win10 und Firefox tritt das nicht auf. Ich habe ja vermutet, dass ich mir auf dem Smartphone was eingefangen habe, aber mittlwerweile glaube ich, dass auf eurer Seite irgend eine Werbung das verursacht. Leider sehr nervig! Würde mich freuen, wenn ihr dem nachgehen könntet. Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 127390

Guest

Also ich hatte am PC mit Win7/Avira Prof. und aktuell mit Win10/Eset Smart Sec. noch nie Probleme mit der Seite von psd-tutorials. Also Browser verwende ich nur IE bzw. jetzt Edge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben