Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Virtueller Rundgang Problem

A

Assena

Guest

Einen schönen guten Abend allerseits :)

Ich habe mich mit dem vitruellen Rundgang beschäftigt. Läuft alles soweit prima nur ein Problem habe ich noch.

Ich habe ein Objekt (Bsp. Würfel) animiert. Sobald ich diese Animation (Würfel von A nach B) abspiele und dann die Aufnahme des virtuellen Rungangs starte, mich mit Tastatur und Maus durch den Raum bewege, stoppt die Animation des Würfels. Bedeutet ich kann nicht mit meiner Kamera folgen wärenddessen der Würfel in Bewegung ist.

Gibt es hierzu eine Lösung?

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Virtueller Rundgang Problem

Läuft die Zeit in der Zeitleiste weiter, während Du die Kamera bewegst?

Eventuell stoppt die Animation ja nur im Editor. Mach mal eine Testaufnahm und spiel sie dann ab. Vielleicht läuft dann ja trotzdem alles.

A

Assena

Guest

@ aaarghh Danke für die schnelle Antwort.

Also:
Ich spiele die Animation ganz normal ab (Würfel bewegt sich von A nach B).
Sobald ich mich aber dann mit der Kamera im virtuellen Rundgang bewege, stoppt die Animation. Das selbe gilt auch, wenn ich mich nur durch die Menüs klicke. Die Bewegung des Würfels bleibt also stehen, sobald ich irgendetwas im Programm mache. Die Zeit läuft nicht in der Zeitleiste weiter.

Sobald ich meine Kameraaufnahme als Kamerafahrt speichere, dann läuft auch alles gemeinsam. Es muss doch möglich sein die Kamera im Laufe der Animation zu steuern. Ansonsten weiß ich doch garnicht wo ich mich hinbewegen muss.

Damit es vielleicht besser nachvollziehbar ist, habe ich das mal aufgenommen: kamera.wmv Download at remiXshare Filehosting | Fast & Anonymous

aaarghh

Kann PCs einschalten

Dass die Animation wie in Deinem Video beim öffnen eines Menüs stoppt ist normal (warum auch immer). Die Kamerafahrt mit weiterlaufender Animation muss ich selbst mal ausprobieren, vielleicht fällt mir da eine Lösung ein. Falls das der Fall ist, melde ich mich.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab mal nachgesehen: Bei mir läuft beim virtuellen Rundgang die Animation weiter, nur beim Öffnen von Menüs stoppt sie. Bei mir ist es übrigens die R12.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Assena schau mal in die Programmvoreinstellungen, ob und welche Fenster bei Animationen aktualisiert werden.

A

Assena

Guest

Assena schau mal in die Programmvoreinstellungen, ob und welche Fenster bei Animationen aktualisiert werden.

Also ich habe jetzt vergebens nach einer solchen Einstellung in den Programmvoreinstellungen, Dokumentvoreinstellungen und Ansichtsvoreinstellungen geschaut. Ich habe nichts gefunden womit man irgendetwas den einzelnen Fenstern zuordnen kann. Kannst du vielleicht ein Screenshot machen was du genau meinst?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden