Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Virtuelles Papier schreddern

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, kann mir jemand kurz eine Anleitung geben, wie man am besten ein Blatt geschreddert darstellen kann? hab in PS ein Fake Dokument erstellt, würde gerne diese Textur auf ein Gitter bzw. auf einen sehr flachen Quader (auch ein blatt papier ist ein flacher quader) ... anbringen, jedoch dieses dann shreddern?! :)

Endergbniss am besten ähnlich wie hier:

http://www.filterforge.com/filters/11274.html

LG

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Virtuelles Papier schreddern

Standbild, Animation?
Welche Cinema Release hast Du, und welche Version davon?

Ich würde spontan mit einem Satz senkrecht geklonter Splines arbeiten, jeden für einen Papierstreifen, und den mit einem linearen Spline mit 2 Punkten als Querschnitt sweepen. Das ist Dein Papier. Mittels Deformer/Wind/Zufallseffektor usw. die mit Abnahme unterschiedlich wirken, könnte man dann den unteren Teil unterschiedlich auseinanderdriften lassen. Oder auch vorsichtig per Hand, denn die Splinelänge kümmert sich nicht darum, gleichmäßig zu bleiben. Auch die Hairdynamics, Softbodies oder Cloth sind dazu geeignet, die untere Hälfte der Splines unterschiedlich schlängeln zu lassen.
Viel Erfolg

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: Virtuelles Papier schreddern

Ist die aktuelle Version, werd es versuchen, müsste aber vorher die Textur aufbringen. Ich dachte eher an eine flache Box, und die Streifen, durchgecutet.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden