Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

H

heLL84

Guest

Servus,

nach langer Inaktivität möchte ich mich nun wieder zurückmelden und hier in diesem tollen Portal auch wieder aktiver werden!

Habe für einen Bekannten Visitenkarten und Flyer für einen Friseursalon erstellt. Da ich aber beim Flyer mit der Rückseite noch nicht so zufrieden bin und mir momentan echt nichts mehr einfällt wollte ich mal für Verbesserungsvorschläge bzw. Kritiken anfragen.

Das hier wäre die Visitenkarte

Hier ist der Flyer

**** UPDATE *****

Vielen Dank schonmal vorab!

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

H

heLL84

Guest

AW: Visitenkarten & Flyer für Friseursalon

@ Sinus

Vom Foto her will er einen Mann drauf haben weil hauptsächlich männliche Kunden kommen.
Daher auch der Männerkopf im Logo!

Von der inkonsistenten Typo meinst du den Flyer oder?

Werd das ganze Ding aufjeden Fall auch nochmal überdenken.....

H

heLL84

Guest

Er meinte hauptsächlich Männer weil Sie eben ganz selten mal einer Frau die Haare schneiden. Keine Ahnung warum.....

Mit dem Logo lass ich mir auf jeden Fall noch was einfallen und probier mal wie du schon geschrieben hast ein reines Typo Logo.

Wegen Flyer und Visitenkarte dachte ich mir ich ziehe eine Linie komplett durch, dass das eine auf das andere aufbaut. Ist doch eigentlich auch besser so oder nicht?

Das Fotomodel gefällt mir auch nicht wirklich und hatte auch schon ein ansprechenderes drinnen jedoch habe ich das Foto von Ihm bekommen und er will ausdrücklich nur diesen Mann drinhaben....

lionheike

Nicht mehr ganz neu hier

Also was mir beim ersten Blick sofort "negativ" auffiel, waren die Farben. Ich finde braun-grau im allgemeinen keine gute Kombi und für'nen Frisör erst recht nicht gerade ansprechend und passend.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Michi, - da kannste mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Geschmäker sind - im Gegensatz zu meiner Vorrednerin - ich finde die Farbwahl sehr harmonisch und ansprechend. Wenn mir auch das zweite Bild etwas überladen vorkommt - eine schöne Arbeit insgesamt.
Gruß DaTrautinger

H

heLL84

Guest

Ist ja auch gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Werde demnächst nochmal ein Update posten mit anderer Farbwahl!

Das Problem wie Sinus schon geschrieben hat dass der Flyer altmodisch wirkt liegt viel an der Farbkombi Grau/Braun. Jedoch habe ich das Problem der Kunde wünscht das "Kack" braun.

Hab nun auch das Durcheinander auf der zweiten Seite vom Flyer eine Linie verschafft und glaub das harmoniert nun um einiges besser.

X

x3eautii

Guest

Hallo erstmal :)
Mich persönlich spricht das Design sehr an ;)
Ich finde die Gestaltung sollte ganz davon abhängen welches "Image" der Salon haben möchte.
Möchte er jung, modern und flippig wirken sollten knalligere Farben enthalten sein.
Möchte der Salon aber eher vornehm, eleganter und ruhiger wirken finde ich persönlich die Farbkombi sehr passend.

LG

H

heLL84

Guest

Das ist mir durchaus bewusst Sinus2k, eine passende Argumentation parat zu haben, wenn der Kunde diverse Sachen wünscht und dies überhaupt nicht dazupasst!
Jedoch sollte man nicht komplett alles in Grund und Boden stampfen und nicht auf die Kundenwünsche eingehen! Schließlich bezahlt er auch dafür und wenn er diverse Vorstellungen hat Farbwahl usw. versuche ich es so umzusetzen.
Aber ich weise Ihn schon daraufhin wie ich diese Farbwahl interpretiere...

H

heLL84

Guest

Natürlich präsentiere ich mein Endergebnis! Wenn ich das nicht machen würde wäre ja der Thread mal sowas von sinnlos.... ;)

Hier nunmal schon ein Update des Flyers! Beim Logo bin ich noch am basteln .... bzw. hänge grad ein wenig und bin ein wenig Ideenlos! Muss hierzu erst nochmal fleißig scribblen ;)

H

heLL84

Guest

- inkonsistente typo (vergl. s1/2)

sind wesentliche kritikpunkte (etwa die typo-inkonsistenz) völlig unberücksichtig geblieben.

Was meinste genau damit?!?!?! Da ich von der Typo her gleich geblieben bin... Ist lediglich der Slogan der komplett anders gesetzt ist.

Und allein vom Satz her ist die zweite Variante ja schon um längen besser! Ist mir selber auch aufgefallen dass es nicht schön gesetzt war.

Nawk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo :)
Ich finde die rote Variante besser und schöner, würde mich z.B mehr ansprechen, weil die Farben da schöner wirken, das braune wirkt ein bisschen zu matt finde ich. Aber gute Arbeit :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden