AW: Visitenkarten
Besser. Viel besser. AAABER: Jetzt komm' ich wieder mit meinem Genörgel.
1. Das Logo kommt nun sehr schön dezent, allerdings ist es durch dieses Fischgrätmuster jetzt dermaßen zum Mimikry geraten, dass man die Schrift nicht mehr lesen kann. Wenn du dich SO ekelst vor dem Ding, mach' es lieber neu, ansonsten: Dezent okay, aber es ist immerhin das LOGO!, man sollte es sehen können.
2. Dein Strich-Punkt ist zu dünn.
3. Und jetzt wird es haarig: Das lässt sich so nur mit viel Mühen drucken und du musst es bei der Gestaltung auf jeden Fall im Feinraster drucken lassen, weil du sonst eine scheußliche Schrift bekommen wirst. Warum? Weil das im 4-Farb-Druck gerastert wird. >>
Autotypische Farbmischung ? Wikipedia << Hier kann man schön sehen, was passiert: Deine Kanten reißen auf und werden unsauber (auch hier schön zu sehen, obohl das Bild lügt, es gibt keine halierten Punkte an den Kanten, die muss man sich rund dazu denken:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Cyan.jpg&filetimestamp=20060512125347). Besonders bei hellen Farbtönen hat man viele "Löcher" in den Kanten, was zu einer Reduzierung der Kantenschärfe führt. Je feiner das Raster ist, um so weniger Probleme hat man damit. In deinem Entwurf hast du feine Linien, feine Schrift und ein wahnsinnig feines Muster. Das wird auf Papier nicht so glatt kommen wie auf dem Monitor. In deinem Grün wird sich außer Gelb und Cyan auch Schwarz tummeln, eine Farbe, die auch im Hintergrund besteht – hier wird eine "Vermatschung" an der Kante unvermeidlich sein. In der hellgrauen Schrift ebenso. Ich habe andererseits schon Visitenkarten im Feinraster gesehen, die waren mit blosem Auge von einer Volltonfarbe nicht zu unterscheiden. Aber WISSEN muss man es, bevor man sich drauf einlässt.