Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visitenkartenvorlage erstellen

S

symbianOS

Guest

Hallo,
ich wende mich verzweifelt an dieses Forum.
Meine Freundin braucht Visitenkarten und wollte bei Vistaprint bestellen, weil Sie da schon gute Erfahrung gemacht hat und nur noch heute ein tolles Angebot gibt.

Sie wollte dazu den Header Ihrer Webseite (*******) und die Farben so übernehmen.

Also haben wir mal jpg´s daraus erstellt und diese bei vistaprint hochgeladen. Aber man sieht eben ...das es sch***se aussieht...also ich sehe es. Ihr wäre das egal weil sie meint es würde sicher besser rauskommen. Hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht und bissl was über Vektorgrafiken gelesen...das haben wir natürlich so nicht.

Gibt es denn Irgendeine Möglichkeit diesen Header (Ohne Linkleiste) mit dem Grau im Hintergrund anschaulich als dienende Vorlage zu erstellen?

Haben gestern Nacht noch 2 Stunden rumgbastelt, bis ich alles abgeblasen habe...es sieht echt mieserabel aus, wenn man es so hochlädt. Wie wollen aber nicht können ;-)

Über positive Nachrichten würden wir uns sehr freuen :)

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Visitenkartenvorlage erstellen

Muss sinus2k recht geben.
Der Hintergrund ließe sich schnell neu bauen, das Foto ist (hoffentlich) im Original vorhanden.
Das Logo müsste ggfs. nachgebaut werden, ist aber kein Hexenwerk; die Schrift kann ebenfalls schnell neu gesetzt werden.
Letzten Endes hängt es davon ab, was Du für Software zur Verfügung hast.

S

symbianOS

Guest

Danke für die schnelle Antworten...

Das Foto ist im Original vorhanden... das "logo" ist nur ein Schriftzug mit vergrösserten bzw verkleinerten Buchstaben...muss ja einfach gehalten werden, wenn mans nicht kann :)

Bastle mit Magix webdesigner rum. Habe mir vorhin mal die Corel Draw suit Testversion geladen...

Könnt mir mir grob ne Hilfe geben...also wie ich es erstellen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

mit Corel Draw bist du da schon mal am richtigen Weg, da vektorbasierend.

Die Schriftart hast du ja, das Haus auch denke ich. Also Hintergrund ein Verlauf und das Bild - sofern es denn auch mit auf die VK drauf soll muss eben freigestellt werden (dafür hast du in der Suite das Photopaint).

Ich würde an deiner Stelle auf der VK das Bild weglassen und nur den Schriftzug nehmen - evtl. mit einem Verlauf als Hintergrund, jedoch nicht über die komplette Karte.

S

symbianOS

Guest

Wäre jemand bereit sowas für uns anzugreifen?

virra

lazy lizzard

Mein Tipp: Visitenkarten im tollen Druckangebot gibt es immer wieder und laufend. Ein "nur heute" Angebot kann ich dort nicht finden. Zur Erstellung einer druckfähigen Datei für den Offsetdruck gehört mehr, als man innerhalb eines Tages lernen kann. Also lieber in Ruhe das Projekt herrichten und auf das nächste Angebot warten. Online-Druckereien gibt es ja inzwischen reichlich und ich denke, auch der reguläre Preis ist von jedem zahlbar. Von der Qualität unübertroffen sind z.B. diese: http://www.printopronto.de/index.ph...ur=35&format=21&farbigkeit=50&falz=1&catid=24

MatthiasArlt

Noch nicht viel geschrieben

Also mit Vistaprint bin ich durch. Ich habe dort ebenfalls VKs bestellt "für umsonst", machte im Endeffekt knappe 20 € für Porto, Upload eigener Vorlage und Handling. Und dazu musste ich mich noch durch 1000de Seiten klicken mit Artikeln, die ich nicht haben wollte. Das ist halt deren Konzept, aggressives Marketing von Produkten, die Du nicht brauchst in Form von Angeboten, die "nur heute" gelten. Nur: das vergleichbare Angebot gibts auch morgen "nur heute" und übermorgen und ...
Mach Dich nicht verrückt, erstelle in Ruhe eine Vorlage, die Dir wirklich zusagt und prüfe dann bei den unterschiedlichen Druckereien die Preise. Wenn Du 20,-€ ausgibts und das Ergebnis gefällt Dir nicht, druckst Du nochmal. Und das ist dann teurer, als einen Tag später eventuell ein anderes Angebot anzunehmen.

Preach

schon 'ne Weile dabei

@matthias Arlt
Richtig. Und dann das ganze in 4 wochen Lieferfrist. Wer schneller will zahlt min. soviel wie bei anderen. Ich meide sie weil ich mich als Kunde nicht so hinterf. ausnehmen lassen will

MatthiasArlt

Noch nicht viel geschrieben

Naja, ich würde es nicht als "hinterf... ausnehmen" bezeichnen, im Laufe des Bestellprozesses waren die Kosten ja schon transparent. Bis ich allerdings einen verbindlichen Preis erhalten hatte, ist eine knappe halbe Stunde meines Lebens drauf gegangen :-( Wenn ich die Zeit berechen muss, bin ich bei anderen Druckereien deutlich günstiger ...

virra

lazy lizzard

… und ich weiß Ja nicht, wieviel Visitenkarten man so unters Volk bringen will, aber ich denke 1000 Stück muss man erstmal verteilen. Und wer da die 26 Euro für eine erstklassige Qualität (144er Feinraster) nicht ausgeben will, soll's halt ganz bleiben lassen, oder mal im Kindergarten anfragen, ob die es im Kartoffeldruck fertigen würden. sollten für jemanden, der sogar die Kosten für den Entwurf scheut reichen.

S

symbianOS

Guest

Ihr habt ja Recht...
...das Angebot galt nicht "nur Heute" ... es läuft heute aus...dazu gehörten eben noch Briefpapier und Magnettafeln und und und....

Naja...nicht schlimm. Ich hab Ihr auch gesagt das ich mich schäme die Dinger so (Pixelig) zu verteilen und lieber das in Auftrag gebe.
Danke für den Link...schau da gleich mal vorbei...

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden