Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vista bootet sehr lange

erazeRR

DSLR Einsteiger

Hallo zusammen,,
habe mir am Wochenende Vista(32 Bit) auf meine Notebook installiert, funktioniert auch aber erbrauch so ca. 5-10 min.
Hat einer vllt ne Idee woran es liegen kann?

Mein NB:
2GB Ram
Intel Core Duo @ 2x 1,83
160 Gb
Ati Readeon x2300

Sysstart habe ich schon alles na programmen rausgenommen und bei booten 2 Kerne angegeben... hat aber leider nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista bootet sehr lange

vista muss dein system zunächst indexieren- das dauert ein wenig und ist besonders in den ersten tagen zu spüren.

schau dennoch auf deine festplatten-ob diese auch im udma modus laufen. gegebenenfalls den chipsatztreiber und das bios aktualisieren.

erazeRR

DSLR Einsteiger

Hallo,

hat Vista vielleicht zuerst einmal die ganzen Updates geladen und installiert?
jo updates sind alle installiert sp 1 auch

@ medienfux
wie kann ich sehen ob die HDD´s im udma modus laufen?

Falls es noch helfen sollte es brauch am längsten zwischen dem Ladebalken und der Benutzeranmeldung

Thx schon ma für die schnellen antworten

Zuletzt bearbeitet:

windows+pause taste drücken->durchhangeln zu ide/atapi controller->dort beim chipsatztreiber mal nachsehen.

obwohl unter vista das nicht mehr so angezeigt wird. am besten ist, den chipsatztreiber zu aktualisieren. damit läuft es automatisch in der besten/empfohlenen konfiguration.

erazeRR

DSLR Einsteiger

hab gerade mal biosupdate gemacht und treiber aktualisiert hat aber nichta gebrachht... :-(

erazeRR

DSLR Einsteiger

3,7 (Grafikkarte) der rest zwischen 4,5 und 5,5
Hab Registry auch mal aufräumen lassen hat aber auch nichts gebracht

Skere

Nicht mehr ganz neu hier

Hat das Laptop meiner Ma auch, weitere Lösungsansätze sind herzlich Willkommen. :D

ist schwer- eventuell sucht das notebook nach netzwerkfreigaben oder eine andere komponente macht probleme. da ich die geräte nicht kenne, ist eine ferndiagnose schwer bis unmöglich.

eventuell solltet ihr auch mal eurte firewall und die antivir software testweise deaktivieren (vom netzwerk auch mal lösen) und dann nochmals einen test machen. oft blockiert sicherheitssoftware den rechner.

erazeRR

DSLR Einsteiger

also bei meir kann es nicht daran liegen, habe noch keine antiviren software drauf und ich hatte die Netzwerkkarten (W-LAN , LAN) schon mal deaktiviert hat aber auch nichts gebracht...

Viele Dank trozdem ;-)

wenn das gerät langsam ist- dann tut es je irgendetwas in der zwischenzeit. der taskmanager müsste einen aufschluß darüber geben.

vielleicht hast du aber auch einen wichtigen dienst deaktiviert- starte alle dienste-über msonfig oder schau im register bei systemstart nach.

erazeRR

DSLR Einsteiger

der Task-Manager hat mir leider nichts nützliches ausgspuckt und die dienste sind auch alle am laufen... hmmm glaube muss wohl damit leben müssen :(

thx trozdem

cdiehle

PC-Notdienst

Eine Reparaturinstallation wird wahrscheinlich nicht viel bringen.

Läuft der Rechner ansonsten normal?
Was ist denn alles installiert? (Programme/Treiber)
Ist etwas am USB angeschlossen?

Es gibt viele, viele Möglichkeiten dafür. Eine Möglichkeit wären z.B. Fehler auf der Festplatte.

Wie schaut es aus, wenn Du den Rechner im abgesicherten Modus startest?

erazeRR

DSLR Einsteiger

Also er läuft sonst normal, das einzigste was drauf ist adobe cs4 design edition, office 2007 und cd burner per usb ist eigentlich nichts angeschlossen außer ab und zu mal meine externe hdd

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden