Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vista: Sobald Firefox startet stürzt PC ab

yuro

Noch nicht viel geschrieben

Folgendes Problem:

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000008e
BCP1: C0000005
BCP2: 00000000
BCP3: BA102288
BCP4: 00000000

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini041510-02.dmp
C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER-77984-0.sysdata.xml
C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER17E3.tmp.version.txt

Jedes mal wenn ich mit Firefox ins Internet will und es öffne, stürzt mein Laptop ab und startet Vista von neu.

An was kann das liegen? Was muss ich machen das es wieder einwandfrei läuft mit Firefox 3.6??

Mit Internet Explorer 8 funktioniert alles, nur bei Firefox macht der diese Probleme.

gruß

Foos

Member

AW: Vista: Sobald Firefox startet stürzt PC ab

Vielleicht etwas zu simple aber mal Firefox deinstallieren? (wirste wohl schon gemacht haben...)

lass mal nen Virenscanner laufen!

yuro

hab ich schon gemacht... hat nicht geholfen.

also das war so.. gestern abend ging Firefox noch perfekt.. irgendwann spät abends kam dann ein Update das sich nach 14min updated und den laptop neu startet... ich hab das ignoriert bzw. auf "später durchführen" geklickt und hab dann mein laptop ausgemacht.

als ich ihn heut morgen gestartet habe hat der das update kurz draufgespielt, dann wollt ich ins Internet mit firefox, habs geöffnet und plötzlich ist der abgestürzt und hat vista neu gestartet.. und seit dem an läuft das ständig so... mit IE geht alles normal.

ich hab firefox versucht neu draufzuspielen.. hat nix geholfen..

dann hab ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ausgewählt und durchgeführt, dass hat auch nix geholfen.. da war ich grad mal 5min mit Mozilla im internet und dann ist er wieder abgestürzt.

bei nem kumpel von mir funktionierts auch nicht mehr.. der stürzt auch ständig ab und startet neu.

Also liegts nicht nur bei mir so, d.h. also das mit dem Update vielleicht was nicht stimmt. wie kann ich das aber wieder bereinigen???

Syrakos

Senior Consultant

Am einfachsten mal auf die Seite von Firefox/mozilla gehen und dort nachschauen ob das Problem schon gemeldet wurde. Dort kann man sicher auch den Support anschreiben und das Problem beschreiben.

xfrankyx

mal in den abgesicherten modus gehen und unter: "start ""ausführen" - "msconfig" starten und dann mal gucken was so im normalfall alles startet...alle bis auf die microsoft dienste anzeigen lassen und dann alles bis auf di ms dienste deaktivieren...und dann mal neu starten...

hier noch andere vorschläge...

-viren/trojaner scan durführen
- firefox de/neuinstallieren
-windows reperatur durchführen
-system neu aufsetzen

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle erstmal den Rechner reinigen. Besorg Dir den CCleaner. Mit dem entfernst Du erstmal den Müll vom IE und Firefox.
Danach scane Deine Registry mit dem Tool auf Registry Fehler. (Vor Behebung der Fehler das angebotene abspeichern der alten Registryeinträge durchführen).
Neuer Start und noch einmal mit Firefox ins Internet. Sollte der Rechner wieder abstürzen, dann das Update deinstallieren was Du gestern hast raufspieen lassen und das gleiche Procedere bezüglich Registry noch einmal durchführen. Meines Erachtens müßte dann Dein Rechner mit dem Firefox wieder laufen. Sollte auch das nichts bringen, dann bleibt Dir nichts anderes übrig als über diverse Foren nach weiteren Lösungsmöglichkeiten zu suchen.
Du kannst natürlich auch Deinen Rechner komplett neu aufsetzen um ein sauberes Windows zu bekommen. Vorher würde ich mir dann den Updatebuilder der Zeitschrift COM besorgen und alle Updates vorab runterladen mit Ausnahme des einen. Dann die vom updatebuilder erzeigte Exedatei starten und Updates installieren. Das ganze ist allerdings mühsam, da Du dann Deine sonstige Software nochmal installieren müßtest.

Grüsse

O

ottchen

Guest

Denke mal, die beste Lösung wäre, Vista wieder durch XP oder Windows 7 zu ersetzen.
Hatte mit Vista auch nur Probleme, habe es durch XP ersetzt und die Welt ist wieder in Ordnung.

Vista ist wohl der berühmte "Griff ins Klo" von Microsoft.

xfrankyx

also wenn du etwas neuere hardware in deinem rechner hast, und leistung magst, dann nimm win7 sofern vorhanden...xp ist zwar gut, aber ne schlechte resorcenausnutzung...

efeu22

Aktives Mitglied

wäre es nicht das einfachste mit einem firefox ähnlichem browser bzw mit einer vorgängerversion(3.5 drüber installieren)zu prüfen, ob da überhaupt das problem liegt?
meine erfahrungen mit firefox haben mich auch zu seamonkey getrieben.

solltest du auf den ff kommen wäre es sicher auch mal gut die erweiterungen zu deinstallieren.da ist ja auch viel das mit startet

xfrankyx

drüberinstallieren is net gut...dabei kann es passieren, dass fehler übernommen werden...komplett runter und neu installieren so ein proggi

efeu22

Aktives Mitglied

wenn du ein update machst wird es auch einfach drüber gelegt.also ist meine meinung die,das ff es es update sieht. und das wäre dann eine standard aktion.

xfrankyx

wenn du ein update machst wird es auch einfach drüber gelegt.also ist meine meinung die,das ff es es update sieht. und das wäre dann eine standard aktion.

hat er recht,

aber...

da gab es auch bei firefox oft genug probleme...und dann musste man doch de inst. und neu...ist halt nur um mögliche fehler auszuschlißen...hatte ich zwar auch schon geschrieben aber auch das...

Hi,

ziemliche Raterei hier...

Damit man gezielt helfen kann, wäre es schön, mal zu erfahren, was bei dem BlueScreen noch angezeigt wird. Der BCCode alleine hilft nicht weiter. Auf dem BlueScreen steht immer noch eine Meldung wie "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP 0xD1" oder sonst etwas. Diese Fehlermeldung inkl. des Stop-Codes wäre interessant, denn damit kann man den Fehler in aller Regel genauer bestimmen. Beim BSOD sind oft Treiberprobleme im Spiel (aber das ist jetzt genauso geraten).

Hi,
Denke mal, die beste Lösung wäre, Vista wieder durch XP oder Windows 7 zu ersetzen.
nee, is klar... Ein (!) Programm macht Schwierigkeiten und Du schlägst vor, zu XP oder Win 7 zu wechseln? :rolleyes: Das finde ich, mit Verlaub, ein wenig übertrieben, vor allem den Rückschritt zu einem Altsystem wie XP.

Die Idee mit Win 7 ist ja nicht grundverkehrt, nur m.E. in diesem Fall auch übertrieben, zumal der BSOD theoretisch auch da auftauchen kann, wenn's denn wirklich ein Treiberproblem ist. XP habe ich schon vor zwei Jahren eingemottet und ja, ich habe und hatte überhaupt keine Probleme mit Vista. Win 7 ist allerdings trotzdem ein deutlicher Schritt nach vorn.

Gideon70

Aktives Mitglied

HMMM,

also ich habe auch alle Updates mit Forefox durchgeführt une keine Probleme gehabt. Ok, ich habe Win 7 64 bit...

Du kannst es ja mal mit der kostenlosen Tuneup Utilities Version versuchen. die läuft 30 Tage kostenfrei und reinigt dir vieles, auch die registry usw....

Man kann es versuchen ob es dann wieder geht... Hört sich jetzt zwar blöd an, aber das gleiche oder ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten PC. Da lag es dann aber komischeweise an der Grafikkarte...

Da hab ich den alten Treiber deinstalliert, den aktuellen drauf gemacht. Noch mal alle Kabel neu gesteckt und komsicherweise lief dann alles....

vg

gid

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden