AW: vista64bit und nur 3,25 gb ram?
Oh. :'(
Der erste Teil deiner Aussage würde bei einem 32Bit Betriebssystem passen. Der 2. Teil mit den 5GB - ähm - da passt nix.
Ich habe hier 2 PCs mit je 8GB RAM - benutzte Betriebsystem sind XP 32Bit, XP 64Bit, Vista 64 Bit, Win 7 RC1 64 Bit.
Die 64Bit Betriebsysteme zeigen mir 8GB an und ich kann diese auch vollständig nutzen. Basta.
Wäre ja auch noch schöner wenn mir auch bei 64Bit-Betriebssystemen der 0,5GB große PCI-Adressraum abgezogen werden würde.
Siehe unten.
Danke!
Meine Meinung.
Wobei - ich bin streng genommen keinen Deut besser. Ich bemühe mich aber den Wirrwar im Technik-Forum minimal zu entzerren und zu korrigieren...
Gruß
Uwe
Hi,
ich bin zwar neu hier im Board und kenne mich mit der Thematik Photoshop etc. nicht so gut aus jedoch kann ich dich beruhigen. Die 3.25 gb bzw 3.5 gb sind bei einen 4gb Arbeitsspeicher Rechner im 64 bit normal da das System automatisch diese 0.75 eig. 0.5gb wegfrisst.
Würdest du nun 5gb besitzen würde das System 4,5gb anzeigen nicht 5 gb.
Oh. :'(
Der erste Teil deiner Aussage würde bei einem 32Bit Betriebssystem passen. Der 2. Teil mit den 5GB - ähm - da passt nix.
Ich habe hier 2 PCs mit je 8GB RAM - benutzte Betriebsystem sind XP 32Bit, XP 64Bit, Vista 64 Bit, Win 7 RC1 64 Bit.
Die 64Bit Betriebsysteme zeigen mir 8GB an und ich kann diese auch vollständig nutzen. Basta.
Wäre ja auch noch schöner wenn mir auch bei 64Bit-Betriebssystemen der 0,5GB große PCI-Adressraum abgezogen werden würde.
CPU-Z zeigt dir nur die CPU-Spannung an (und dies oft auch nicht richtig, da CPU-Z selten auf Speedstep reagiert) und nicht die Versorgungsspannung der RAMs. Und mit etwas zu geringer Versorgungsspannung fehlen nicht 0,75GB RAM!Alternativ könnteste mit CPU-Z die Timings ect mal überprüfen, vielleicht stimmt mit der Voltzahl was nicht
Siehe unten.
also ich versteh es echt nicht...
leute wenn ich von etwas keine ahnung bin ich ruhig oder erkundige mich vorher aber hau nich irgend wirres zeug raus...
Danke!
Genau das ist es aber auch. Tutorials kostenlos runterladen = jede Menge Nonsens posten.2. gibt es hier ledigliche punktejäger unter uns? :kopfpatsch:
Meine Meinung.
Wobei - ich bin streng genommen keinen Deut besser. Ich bemühe mich aber den Wirrwar im Technik-Forum minimal zu entzerren und zu korrigieren...
Gruß
Uwe
Zuletzt bearbeitet: