Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Visualisierung Kritik

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.

Für eine Vorstudie eines Bauprojektes, muss ich eine Visualisierung machen.

jetzt habe ich mal etwas gemacht, also es sollte nicht photorealistisch sein, da es erst eine Vorstudie ist.
Hier mal meine renderings:

Render 1: http://s10.directupload.net/file/d/2109/iqys3pyt_jpg.htm
Render 2: http://s10b.directupload.net/file/d/2109/5t4j98jw_jpg.htm

doch nun passt meinem Chef das Glas noch nicht soo, wüsstet ihr wie ich das noch ein bisschen besser als Glas darstellen kann?
das weisse sollte Mattglas sein...
nd vieleicht noch allgemeine Kritik zur Visualisierung... :)

vielen Dank
Strohkopf

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Visualisierung Kritik

Da es nicht photorealistisch seien soll (was ich ehrlich gesagt nicht ganz vertstehe) kann man jetzt schlecht ne Kritik abgeben was du an Beleuchtung und Materialien verbessern kannst. Denn 'nicht photorealistisch' ist es ja schon XD

Wie es aussieht ist ja kein Innenraum modelliert und das sieht dann relativ blöd aus wenn man die Fenster durchsichtiger macht.Da bleibt wohl nur Reflektions erhöhen.

Sonstige Kritik: Auf dem ersten Bild weist das linke Gebäude komische Linien am Boden auf. Allgemein wirkt der Boden ziemlich überstrahlt und lenkt von dem Glasgebäude ab, und um das soll es ja eigentlich gehen. Und wie schon gesagt, versteh nicht warum es nicht nen bisschen realistischer aussehen soll, ist das nicht der Sinn von solchen Visualisierungen?

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

ja ist eigentlich schond er sinn, nur du musst wissen es ist eine Vorstudie. das Grobe modell ist definiert und dient jetzt als entscheidungsgrundlage. Von daher ist es erstens eine lüge wenn ich schon ins detail gehe mit der Visu, und zweitens ist der aufwand in dieser Projektphase viel zu gross.

dann ist reflektion die einzige möglichkeit.. okay mach ich mal :)

das mitem boden hat was.. ich mach in Grau :)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

wie schon gesagt, machs nur über die reflection, die normalen mit 100%glossiness, die matten mit entsprechend weniger, vllt noch ne ansprechendere enviromentmap, damit was hübscheres zum spiegeln gibt

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

also so eine Hintergrund? anstatt einfach normalen blauen himmel?

aber wie geht das bei Mental Ray? bei mir funktionierts nie wenn ich einfach aufs menu gehe und dort die map ändere...

Strohkopf

Nicht mehr ganz neu hier

jo eben das mache ich ja genau, dask enne ich schon, es geht aber trozdem nicht :(
bleibt einfach gleich wie vorher mit dem Mentalray sky...

xcEmUx

Aktives Mitglied

Da es nicht photorealistisch seien soll (was ich ehrlich gesagt nicht ganz vertstehe) kann man jetzt schlecht ne Kritik abgeben was du an Beleuchtung und Materialien verbessern kannst. Denn 'nicht photorealistisch' ist es ja schon XD

Das zweite Mal in fünf Minuten heut, dass mich dieses Forum zum Lachen gebracht hat ! :lol:

Zu deinem Problem:
Ich versteh auch nicht wirklich, was dein Chef hat, das Glas passt so eigentlich ganz gut...
Zur Spiegelung:
Setz ne Ebene mit einer Bitmap Datei hinter die Kamera (Parallel zur spiegelnden Seite des Gebäudes), sodass diese vollständig gespiegelt wird ;)

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Glas muss nicht durchsichtig sein von außen sondern schwarz. Wenn du von außen auf ein Fenster schaust hinter dem sich ein dunkler Raum befindet muss sich nur die Umgebung DUNKLER spiegeln. In allen Architekturdarstellungen werden Fenster immer dunkler dargestellt.

Gruß E.

Zuletzt bearbeitet:

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ich benutze für Glas immer einen Schwachen (Blassen) Grün - Türkis Farbton, weil Glas auch in echt meistens einen etwas grünlichen Stich hat....
Aber die Farbe macht eh nix aus, da Glas ja sehr hohe Reflection und Refraction Werte hat...
Bei Visualisierungen kenne ich selbst eigentlich nur die vollständig spiegelnde Variante, oder die mit normalen Glas, bei der halt auch die Innenräume mit Modellen versehen sind. Ist halt mehr Arbeit sieht aber auch besser aus :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden