Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vitamin Media Logovorstellung

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Das stimmt, das Blöde ist nur, dass Gestaltung keine Geschmackssache ist....

nun lass ihn mal machen ;) - haben ja wirklich schon schlimmeres hier gesehen... UND er arbeitet schließlich dran... das er mit den begrifflichkeiten nicht so vertraut ist... ist natürlich eine andere sache ;)
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Bin ich nicht ganz der Meinung, wenn man etwas gestaltet lässt man doch sein persönlichen Geschmack mit einfliessen. Etwas schönes kann vielen gefallen und drei Leuten davon nicht, weil es ihnen zu hart, zu weich oder zu bunt ist.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Vielleicht verstehe ich das falsch, könntest du mir kurz erläutern warum Gestaltung nichts mit Geschmack zu tun hat?
 

visio

Aktives Mitglied

Wenn du mir noch verrätst wo ich solche Unterlagen finden könnte.
Mir würde auch eine kurze Begründung reichen.

So habs geschaft das Blatt bzw. die Blätter zu integrieren und den Font angepasst. Was meint ihr dazu?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vitamin Media Logovorstellung

Vielleicht verstehe ich das falsch, könntest du mir kurz erläutern warum Gestaltung nichts mit Geschmack zu tun hat?


Würdest du dir von dem Franz die Bude einrichten lassen bei so einem Logo?



Also.

Und noch ein Klassiker zum Thema "passende und unpassende Schriften"

bleifederxkn2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Sehr geiles Beispiel :D von dem würde sich keiner was gestalten lassen.

Wie findest du die letzten zwei Logos?
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Vitamin Media Logovorstellung

ein vielleicht noch als anmerkung... verläufe sind in logos allein schon wegen der umsetzbarkeit ehr zu vermeiden, auch wenn ich die idee garnicht mal schlecht finde

die kombination von wort und bildmarke passt jetzt auch besser im zweiten
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Das Logo ist ja nun so angelegt, dass es auch ohne die Verläufe funktioniert.

Das ist einer der wenigen Punkte, die ich weniger kritisch sehe
 

Sutefuan

Adobetiert

AW: Vitamin Media Logovorstellung

@ denyo
bin grad auf deinen komentar gestoßen, wonach gestaltung keine geschmackssache is...
zum teil mag das stimmen aber zeig mir mal einen gestalter, der nich seinen eigenen geschmack einfließen lässt... schluss endlich ist das ja auch etwas, was die persönliche note in dein produkt rein bringt und es lebendig macht

desweiteren ist es bei den verläufen aber auch so, dass sie vom drucker nie so rübergebracht werden können, wie es am monitor ausschaut... von daher kann man sie auch gleich weglassen und einfarbig gestalten, auch wenn es so angelegt ist, dass es auch monochrom, als negativ usw funktioniert
 

Dennis

aka denyo111

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Ich hatte noch nie Probleme wenn es um den Druck von Verläufen ging. Heißt dann wohl ich hab gute Druckereien.

Zum Thema Geschmack: wex hat gezeigt was damit gemeint ist.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Gehörnter Ochs mit Blättern.

Mit sehr viel Fantasie könnte es irgendwie hinkommen.

Das Logo ist ja nun so angelegt, dass es auch ohne die Verläufe funktioniert.

Das ist einer der wenigen Punkte, die ich weniger kritisch sehe

Was siehst du eher kritisch?

Edit:

Es sind 2 Versionen die Unterschiede sind zwar klein also auf die Blätter achten.
Welches gefällt am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Was genau macht es dir so schwer das V zu erkennen?
Also ich hatte keine Schwierigkeiten damit und genau das gefiel mir an deinem Logo auch wirklich gut. Doch die Schriftart passt mMn. immer noch nicht so ganz.

Wir sind frisch, jung, motiviert und vielseitig im Bereich Medien um es mal kurz zu fassen. Das wird aber alles noch ausgearbeitet und findet sich auf der Website wieder.
Wäre da "Vital" nicht die treffendere Bezeichnung? Vitamin Media finde ich ehrlich gesagt auch etwas komisch klingend.
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Vitamin Media Logovorstellung

Ist echt nicht einfach eine Passende zu finden diese gefällt mir aber ganz gut, was genau passt nicht bzw. was würde deiner Meinung besser aussehen.

Der Name steht fest, Vitamin passt zu uns einfach besser als Vital.
Wie heist es so schön, klingt kommisch ist aber so.

Edit:

Hier mal mehrere Font Varianten, habe jetzt unzählige ausprobiert das sind die am Besten passen.



Uploaded with

Bitte auch nicht vergessen, welche Variante des Logos euch mehr gefällt der Unterschied liegt nur bei der Position der Blätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben