Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VLC-Player verschwindet außerhalb des Desktops

patrick_l

Hat es drauf

Hi allerseits,

ich habe seit gestern Probleme mit dem VLC-Player. Sobald ein Video abgespielt wird, verschwindet das Anwendungsfenster außerhalb meines Desktops. Video und Co wird allerdings ganz normal abgespielt.

Weiß jemand von euch weiter?

Liebe Grüße, Patrick

randacek_pro

Mod | Forum

AW: VLC-Player verschwindet außerhalb des Desktops

Hallo Patrick, du könntest eins probieren:
Schau mal unter (Windows 7) C:\Users\<username>\AppData\Roaming\vlc\ - dort gibt es eine Datei namens "vlc-qt-interface.ini".
Wenn du die löschst, wird sie beim nächsten Start von VLC automatisch auf die Defaults zurückgesetzt.

Ich sag mal so: das hilft bei den meisten VLC-Problemen ;)

Wenn nicht, müssen wir weiter sehen ^^

Lieber Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Ich sag mal so: das hilft bei den meisten VLC-Problemen ;)

Problem gelöst. :D Ich danke dir.

Edit:
Schau mal unter (Windows 7) C:\Users\<username>\AppData\Roaming\vlc\ -

Um selbst noch etwas beizutragen, ein Tipp von mir ;) Auf Start und dort in die Suchmaske %appdata% eingeben. So landet man direkt im AppData Ordner. Der wird ja standardmäßig nicht angezeigt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

Ja gut, schon bevor ich mit Blender gearbeitet habe, war ich ein Alles-einblenden-Lasser wenns um Windows geht :D

Grüße

patrick_l

Hat es drauf

Ja gut, schon bevor ich mit Blender gearbeitet habe, war ich ein Alles-einblenden-Lasser wenns um Windows geht :D

Ja ok, wenn man sich mit Windows auskennt, sehe ich da auch kein Problem. Für den "Standarduser" aber nicht zu empfehlen.

Aber erinnert mich direkt wieder an Windows XP. Dort musste beim ersten Aufruf von C, Windows und Programme erst einmal alles abgesegnet werden. Naja, Problem ist ja gelöst.

Liebe Grüße und Ende (OT Gefahr :lol:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden