Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

vlc streamfunktion

boppel

rumboppeler

Hey Leute,

ich stehe total auf dem Schlauch - wahrscheinlich fehlt irgendeine dumme kleine Einstellung. Helft mir mal bitte:

Für ein Musikfilm-Referat wollte ich einen Filmausschnitt in eine PP einfügen. Dafür soll der VLC den Film in eine Datei streamen (mp4 oder so), die ich dann bearbeiten kann.

Ist die Idee schon mal so richtig??

Was ich bisher gemacht habe, führte zu keinem vernünftigen Ergebnis. Habe an verschiedenen Einstellungen herumgeschraubt, das beste Ergebnis war zwar eine Datei, die erstellt wurde, aber es wurde nichts gespeichert. Meistens öffnet VLC ein Fenster, in dem unten "streaming" steht, jedoch tut sich nichts. Hab extra dabei den Task-Manager geöffnet, um zu schauen - aber mein PC macht nix!!!!

Was mache ich falsch?!?!

Danke schon mal!

Zer0X

Autodidakt

AW: vlc streamfunktion

möchtest du "nur" dein Musikfilm streamen?
Wenn es nicht klappen sollte oder nur kurzzeitig dann liegt es am Codec.
Bild/Ton Codec muss herunter gesetzt werden, werde gleich mal schaun welche Codec einstellung nochmal am Besten war.

MFG Daniel

-------------------------------------
Streamausgabe

Bei Lokale Wiedergabe und HTTP ein harken setzen

Verkapslungsmethode: ASF-WMV

Videocodec: h264
Bitrate: 420

Audiocodec: mp3
Bitrate: 192

Zuletzt bearbeitet:

boppel

rumboppeler

AW: vlc streamfunktion

So richtig Erfolg hatte ich damit auch nicht. Habe dieselbe VLC-Funktion mit einer anderen Videodatei ausprobiert, die ich schon auf dem Rechner hatte - klappte alles wunderbar. Mit der DVD aber nicht. Kann es auch an einem Kopier schutz liegen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden