Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Hallo Leute,

Ich habe ein Video den ich mit einem Kameramann aufgenommen habe und er hat es mir auf eine DVD gebrannt und gegeben. Wollte diesen auf Youtube uploaden ... Kann leider nicht ...

Kann zwar die DVD auf meinem PC kopieren aber wenn ich es mittels Windows Movie Maker öffne .. sehe ich nur 1 Minute lang vom Video .. statt 1 Std und 52 Minuten ...

Kann mir bitte jemand helfen wie ich das ganze Video in Movie Maker hineinbekomme ?

Damit ich leicht bearbeiten (schneiden, und Titel hinzufügen) kann ...?

Es sind 3 Stück .vob Dateien.


Bitte um Hilfe & Tipps.


Liebe Grüße
 
AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Habe die .vob Dateien einfach in .mpg umbenannt.... aber wenn ich diese Dateien in MovieMaker öffne ... bekomme ich nur 55 Sekunden davon zu sehen ...? versteh ich nicht ...

Wenn ich die DVD aber mittels VLC Player starte sehe ich 1 Stunde und 52 Minuten lang ...


Macbook: Ich kann die DVD mittels iMovie auch nicht öffnen ... obwohl ich es auch im Macbook von .vob auf .mpg umbenannt habe... iMovie will es einfach nicht öffnen ...

verstehe das nicht ...
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Schau Dir diese Anleitung an --->
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Anders: Ich gab bei G+++gle ein "vob in movie maker importieren" dann war es der 3. Link "How to Import VOB Videos to Windows Movie Maker"
 
AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Anders: Ich gab bei G+++gle ein "vob in movie maker importieren" dann war es der 3. Link "How to Import VOB Videos to Windows Movie Maker"


Funktionierte PERFEKT.
Danke vielmals.

Hab jetzt nur ein kleines Problem, habe die 5 GB große .vob File in mpeg2 umgewandelt und jetzt hat die Datei über 25GB ...

In was für eine Datei kann ich es am besten ohne qualitätsverlust und keine Dateigrößensteigerung umwandeln ?


25GB Datei kann ich auf Youtube nicht hochladen da es einfach viel zu groß wäre und viel zu lange dauern würde der upload..

Bitte um Tipps..

Lg
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Wenn die Datei so groß wird dann nur weil sie aus mir unbekanntem Grund großgerechnet wird. Versuchs mal hiermit: Klick

Wenn Dir das beschriebene Programm nicht gefällt dann such einfach mal nach "Vob Datei demuxen".

@carlo_menchen:
Die automatische Zensur hier im Forum macht auch vor Links nicht halt. Da wird ein Teil eines Links schon mal durch Sternchen ersetzt was den Link unbrauchbar macht. Sinnvoll.

PS:
Wenn ich bei "Vob Datei" das Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetze dann werden "Vob" und Bindestrich durch Sternchen ersetzt. Die automatische Zensur hier im Forum ist an diversen Stellen eher albern als sinnvoll.
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Eine Linkzensur kann manchmal sinnvoll sein, manchmal nicht.
Warum es hier so ist, weiß ich nicht. Ist auch nicht wichtig, da meine Beschreibung zum Ziel führte :D
 
AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Wenn die Datei so groß wird dann nur weil sie aus mir unbekanntem Grund großgerechnet wird. Versuchs mal hiermit: Klick

Wenn Dir das beschriebene Programm nicht gefällt dann such einfach mal nach "Vob Datei demuxen".

@carlo_menchen:
Die automatische Zensur hier im Forum macht auch vor Links nicht halt. Da wird ein Teil eines Links schon mal durch Sternchen ersetzt was den Link unbrauchbar macht. Sinnvoll.

PS:
Wenn ich bei "Vob Datei" das Leerzeichen durch einen Bindestrich ersetze dann werden "Vob" und Bindestrich durch Sternchen ersetzt. Die automatische Zensur hier im Forum ist an diversen Stellen eher albern als sinnvoll.


Hallo aargh,

Danke für deinen Programmvorschlag.

Kannst du mir auch ein Videobearbeitungstool vorschlagen der meine 2GB Datei nicht in 14GB umwandelt? :))

Habe mit Leawo DVD Ripper die .VOB Dateien in .avi umgewandelt... die Datei hat 2 GB und habe dann in Windows Movie Maker einfach nur ein Titel verpasst und "Film Speichern als hochauflösung...."

Ergebnis: 14GB Datei :S
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Vielleicht geht es mit der Freeware V i r tual Dub (Leerzeichen weglassen, der Zensor will es so).

Die Vergrößerung der Datei kommt vermutlich daher dass Du ein DVD-Video (das eine bescheidene Auflösung von 704x576 bietet) als "hochauflösend" speicherst. Was auch immer der Movie-Maker unter "hochauflösend" versteht, es wird wie ich annehme die Auflösung hochgerechnet was eine größere Datei bedeutet. Die Erhöhung der Auflösung kann man sich allerdings sparen, da ja deswegen nicht automatisch mehr Bildinformationen entstehen.

Du solltest als Ausgabegröße also bei der DVD-Auflösung bleiben. Dann klappts bestimmt auch mit der Dateigröße.
 
AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

Verstehe auch nicht genau wieso es um das 10 Face vergrößert..

Vl sollte ich es einfach Speichern für Computer anklicken.... :)

Ich danke für deine Hilfe... werde mal mich mit ******* beschäftigen :)

Lg
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: .Vob Dateien lassen sich nicht komplett kopieren ?

mpeg2 Dateien sind viel weniger komprimiert also zum Bsp. mpg4.
.vob ist soweit ich weiß, nur ein Containerformat, nicht der enthaltene Codec.

Rendere das Video in mpg4 (h.264-codec bzw. AVCHD10) - meist kannst Du dort auch noch die Bitrate einstellen - für full-HD solltest Du mind. 6-10 Mbit wählen, für 1280x720 sollten 4-6 Mbit reichen, dann wird auch die Datei deutlich kleiner.

Aber bei fast 2 h HDTV in halbwegs guter Qualität solltest Du auch in mpg4 mit bis zu 10 GB rechnen! Google/ bzw. youtube erlauben normalerweise nur 15 min. und max. 2 GB

Wenn die Aufl. nur 704x576 beträgt - wie ich gerade noch lese - kannst Du die Bitrate weiter runtersetzen, da könnte 1 Mbs genügen oder sogar weniger!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben