Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollaufender Programmspeicher am Mac durch Bildprozessor

Daniel_DJF

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
für meine Bildbearbeitung nutze ich einige PlugIns zur Retusche von Bildern, die in Photohop eingebunden sind. Ich habe diese PlugIns mittels einer Aktion so zusammengefasst, sodass am Ende mein fertiges Bild herauskommt und ich zufrieden bin.
Jetzt will ich diese Aktion gerne über alle meine Bilder laufen lassen - können schonmal so ein paar hundert Stück werden. Wenn ich dafür den Bildprozessor nutze, werden auch wie gewünscht die Bilder verarbeitet, allerdings läuft nach einer gewissen Zeit der Programmspeicher meines Macs voll und es funktioniert erst dann wieder alles, wenn ich Photoshop neu starte.
Das ist ziemlich ärgerlich, da ich eigentlich das Programm unbeaufsichtigt seine Arbeit verrichten lassen wollte.

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Ich weiß nicht, wie sich das Problem lösen lassen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank

Daniel

Photoshop

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hi Daniel,

kann man beim Mac den Speicher so auslagern in Photoshop, dass eine Auslagerungsdatei gibt? Unter Windows geht das jedenfalls. Da würde ich Photoshop sonst mehr Speicher zur Verfügung stellen oder aber frage mal bei uns im Forum bitte.

Gruß

Stefan

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bildprozessor und Stapelverarbeitung hatten schon immer ein/dieses Speicher-Problem. Das wurde auch schon dutzende Male vorgetragen - Adobe allerdings beharrt entweder auf der Aussage, dass das kein Problem von Photoshop sei (obwohl es durch Versuchsreihen wiederlegt werden konnte) oder man nimmt sich der Sache an und das ganze verläuft dann undokumentiert im Sande...

Meist kann man durch aufrüsten des RAMs das Problem nach hinten verlagern. Etwas mehr Resourcen kann man sich verschaffen, indem man in den Voreinstellungen so Dinge, wie "Zwischenablage exportieren" und "Verlaufsprotokoll" deaktiviert und die Anzahl der Protokollobjekte verrübergehend auf 1 heruntersetzt.

Vor etlichen Jahren gab es - zumindest für Windows - eine Lösung, bei der PS nach x Dateien beendet, neu gestartet und die Stapelverarbeitung dann fortgeführt wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden