Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vollmond- Was meint ihr denn so

eisfritze

Rocker

Heut ist Vollmondnacht, und ich möchte dann auch vorläufig nicht mehr mit diesem Thema Nerven.:lol:

Alle Fotos sind mit einem 300 mm Objektiv mit einer Blende von 5,6
geschossen. Ich musste lange warten, da dann und wann eine Wolke
kam. Die Fotos habe ich nachträglich in PS noch bearbeitet:
die Temperatur runter gezogen;
unscharf maskiert;
um ca. 60% vergrößert.
Leider war es etwas diesig draußen, so dass sich die Schärfe nicht
richtig gut einstellen ließ.
Ausgedruckt sehen die Bilder viel besser aus.:hmpf:

1: ISO 200
B 1/200


2: ISO 200
B 1/125



3: ISO 100
B 1/250



Für Lob, Kritik und Anregungen bin ich sehr Dankbar.

Greetz, eisfritze.
 

StFoldex

Abandoned Design

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Do ypu want to show your work or do you get paid for the commercials? Looked at your first photo and immediately had to fight the popping up commercial windows and of course lost interest. Choose a PR free place and I will watch your photos. Commercial pop up windows through this website is annoying enough.
 

eisfritze

Rocker

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Do ypu want to show your work or do you get paid for the commercials? Looked at your first photo and immediately had to fight the popping up commercial windows and of course lost interest. Choose a PR free place and I will watch your photos. Commercial pop up windows through this website is annoying enough.


Äh. Wat? Wir sind doch hier im Deutsch-Sprachigen Raum?! Ich komme von da, wo man in der Schule noch Russisch lernen musste. I Dont No.

Egal was da steht. DANKE
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Dein letztes Bild find ich super, Schade, dass es nicht ganz scharf ist.

Ich hab mich auch mal an die Mondfotografie gewagt, allerdings war das auf Ibiza.

Ich hatte das EF100-400 mit Kenko 3-fach extender an der 5D.

f:13
ISO:100
1/10

Ich glaube, dass ich dir geraten habe, mit 1/100 zu belichten, aber irgendwie hatte ich das wahrscheinlich verwechselt, da ich das selbst nichteinmal gemacht habe:rolleyes:

Ein wenig Gradioationskurve und Schärfen über Hochpass und das Bild beschnitten, dass der Mond im Ganzen besser im Bild ist:)

Ich finde, dass es etwas an Details mangelt, da der 3fach Extender das Endergebnis ziemlich matschig macht.

aber schaut selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Nachdem ich diese Aufnahme gesehen habe, habe ich das Mondfotografieren aufgegeben....:))
 

pumper84

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Nachdem ich diese Aufnahme gesehen habe, habe ich das Mondfotografieren aufgegeben....:))

ui, das ist natuerlich high end fotografie!
aber mit objektiven sicherlich nicht mehr realisierbar. da kam dann sicherlich schon ein refraktor oder spiegeltele zum einsatz

sieht aber echt hammer aus die aufnahme. so extrem plastisch...
RESPEKT:)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Wirklich leider etwas unscharf. Aber Übung macht den Meister.
@ pixelonly44. DAs sieht ja Genial aus, hatte aber natürlich auch eine
ganz andere Ausrüstung.
LG
Susi
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Do ypu want to show your work or do you get paid for the commercials? Looked at your first photo and immediately had to fight the popping up commercial windows and of course lost interest. Choose a PR free place and I will watch your photos. Commercial pop up windows through this website is annoying enough.

Guy...check your browser settings^^

@Topic...Hier auf der Seite stehn ja auch ne ganze Menge Tutorials dazu


vllt kennts einer noch nicht....


PS: Seh grad, es gibt ja gar kein englischsprachigen Raum mehr
 

Miauzi

Aktives Mitglied

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

schick schick...sehr gelungen,w ie ich finde..über die unschärfe kann ich da drüberweg sehen....haste fein gemacht ;)
 

akira305

Zum Kampf bereit

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

er wirkt ein wenig blass vielleicht hättest du die farben ein klein wenig korrektieren sollen
 

eisfritze

Rocker

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Ja die Unschärfe. Geht alles nicht so gut. Mit den 300 mm kann man da
nicht so viel sehen im Sucher. Ärgert mich auch.

Der link-Tipp von Pixelonly44 ist ja der Hammer. Deshalb meinte ich
ja Anfangs, dass ich hier damit nicht mehr Nerven werde.


@
pumper84: Super. Da kann man schön die Krater erkennen. Dass habe
ich nur bei Halbmond gesehen. Du hattst ja auch 400 mm. Ich nich.:'(

Vielen Dank an euch . Sollten wir uns heute nicht mehr sehen, FROHE
OSTERN. Ich fahr weg.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Ich glaube fast alle wissen wie schwierig es ist Nachtaufnahmen zu machen!! Besonders das dritte Bild gefällt mir. Wenn es jetzt noch richtig scharf wäre würde es echt zur Kategorie Profi gehören^^

Gruß
 

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Das Thema Mond- und Sternenfotografie finde ich sehr interessant. Leider sind mir da mit meinem 200 mm Objektiv Grenzen gesetzt. Ich hab's schon oft probiert aber immer mit lausigem Ergebnis.
Deine Fotos sind Dir mit einem 300er Objektiv aber gut gelungen. Man muss eben Abstriche machen, wenn einem das nötige Equipment fehlt.
 

eisfritze

Rocker

AW: Vollmond- Was meint ihr denn so

Ich glaube fast alle wissen wie schwierig es ist Nachtaufnahmen zu machen!! Besonders das dritte Bild gefällt mir. Wenn es jetzt noch richtig scharf wäre würde es echt zur Kategorie Profi gehören^^

Gruß

Juhu. Danke.


Das Thema Mond- und Sternenfotografie finde ich sehr interessant. Leider sind mir da mit meinem 200 mm Objektiv Grenzen gesetzt. Ich hab's schon oft probiert aber immer mit lausigem Ergebnis.
Deine Fotos sind Dir mit einem 300er Objektiv aber gut gelungen. Man muss eben Abstriche machen, wenn einem das nötige Equipment fehlt.

Da haste recht. Ich hatte schon Überlegt mit einem Telekonverter zu Arbeiten. Aber ich scheue mich
davor, das Geld dafür auszugeben. Man sagt ja, dass die Dinger noch mehr Licht schlucken. Obwohl.
Vom Mond kam bisher sehr viel Licht. Im Mai habe ich Geburtstag. Mal sehen ob ich einen finde, der
mir das Schenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben