Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Volltextsuche für blätterbaren Katalog gesucht

strichcode

Nicht mehr ganz neu hier

Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich hoffe, ich stelle die Frage auch im richtigen Unterforum:

Ich soll zwei blätterbare Kataloge erstellen, einer über 20 und einer über 100 Seiten.
Die Kataloge sollen (neben der Blätterfunktion) auch über eine Lupe und eine Volltextsuche verfügen.
Die einzelnen Seiten liegen als pdf vor.

Ich habe über Indesign einen Testkatalog erstellt, der soweit schon mal funktioniert.
Eine Lupe habe ich auch schon gefunden, die läuft schon separat und ich werde sie wohl in den Katalog einfügen können.
Da bin ich zuversichtlich.

Nur die Volltextsuche macht mir große Sorgen.

Ich wollte mich hier ran wagen:
(bzw. habe ich nichts anderes gefunden.)

Leider habe ich keine Vorstellung von den aktiven Textfeldern und auch vom "abschicken"-Button, die ich ja
sicherlich für diesen AS-Schnipsel brauche. Flash ist komplett neu für mich.

Habt Ihr da was zu Lesen für mich? Oder könnt Ihr mich mal grob auf den Weg bringen, wo nach genau ich zu suchen habe, bzw. mal grob den Weg skizzieren?

(und bitte nicht zu feste, ich habe die CreativeSuite erst seit letzter Woche)

LG und vielen Dank schon mal.
Heike

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Volltextsuche für blätterbaren Katalog gesucht

Hallo Heike,

also Flash ist nicht mein Ding, aber PDFs dafür....

Wir haben (von der Firma aus) unsere Publikationen bei issuu.com gehostet und sind MEHR als zufrieden mit dieser Plattform.
Die Dokumente sind meist aus InDesign als PDF exportiert und dann einfach bei issuu.com hochgeladen....

Hier mal unsere Dokumente:

Alles ist per Volltextsuche durchsuchbar und das Ganze ist auch noch "for free".
Wir haben uns als Firma für einen kostenpflichtigen Account entscheiden, da ein paar mehr "Specs" zur Verfügung stehen, die das Einbinden in Webseiten noch besser unterstützt (via API-Schnittstelle) und nach unseren Bedürfnissen angepasst werden kann. Kostet nur schlappe 19,- US-Dollar und das ist mehr als günstig.

Schau Dir issuu.com mal an - wir finden's unschlagbar!

Es gibt auch solche Angebote von deutschen Agenturen und Dienstleistern, aber die bieten im Endeffekt das gleiche wie issuu und sind viel teurer.....

strichcode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volltextsuche für blätterbaren Katalog gesucht

Hallo Graphique,

danke für Deine Antwort. Ja ich kenne Issuu, ist ein feines Angebot.
Doch möchte ich trotzdem das Projekt so weit wie möglich selbst verwirklichen.

Das hat auch damit zu tun, das ich Flash wenigstens in groben Zügen erlernen möchte.

Wir sind eine kleine mittelständige Firma und ich erstelle seit einigen Jahren die Webseiten und auch die zwei jährlichen Kataloge für uns.
Na ja, wie soll ich sagen: man muß ja immer ein bischen auf dem Stand bleiben ;-)

Danke trotzdem für den Issuu-Tipp.

(Eure Kataloge find ich übrigens ausgesprochen schick.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden