Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Volume Rendering simulieren

_patrice_

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle hilfsbereiten,

ich möchte gerne ein volumerendering simulieren und verwende dafür 30 Ebenen mit Textur und Alphatextur.



Uploaded with


Habe aber das Problem das ich gerne einen weißen Hintergrund hätte und das Ergebnis dann so aussieht:

[IMG=http://a.imageshack.us/img178/1934/bild1d.jpg][/IMG]

Uploaded with

Hätte mir jemand einen Tipp zu geben wie ich ein optimales Ergebnis für solche Fälle erhalten kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße
 

_patrice_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volume Rendering simulieren

Nahe am Verzweifeln für alle Nachfolgenden: das Problem war die Strahltiefe bei den Rendervoreinstellungen. Das Licht kam einfach nicht weit genug!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Volume Rendering simulieren

Na hast es ja schon selbst gefunden ;)


Die Schichten sind übrigens auch eine schöne Idee, um volumetrische Wolken zu faken.
Dann muss man u.U. auch die Schattentiefe erhöhen, sonst ergibt sich da das gleiche Problem.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben