Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vom Troll zum aktiven User :)

B

Blaubeergeist

Guest

Hallo alle zusammen,

nachem ich die letzten Jahre immer mal wieder PSD Tutorials getrollt habe und mir jetzt endlich meine erste DSLR Kamera zugelegt hab, wird es jetzt lagsam Zeit, dass ich zum aktiven User werde und mich mal vorstelle :)
Ich bin 29, komme aus Bayern und habe mich schon immer für alles Kreative begeistern können. Außerdem benutze ich viel zu viele Emoticons in meinen Texten ^.^'
Fotografiert habe ich bereits als Kind sehr gerne. Damals habe ich von meinem Onkel eine analoge Spiegelreflex (sau schweres Ding, aber die Marke weiß ich leider nicht mehr) bekommen und habe, wann immer es ging wie wild drauf los geknipst. Kam meine Eltern sicher nicht billig, die ganzen Filme die ich verschossen hab. Wirklich brauchbare Aufnahmen sind damals leider nur durch Zufall entstanden, da mir natürlich sämtliche Grundlagen für das Fotografieren mit einer solchen Kamera gefehlt haben, aber über die brauchbaren Bilder hab ich mich dafür um so mehr gefreut. Einige habe ich bis heute noch auf dm Dachboden ganz säuberlch aufbewahrt :)
Zum Glück braucht es heute keine Filmrolle mehr, denn auch wenn ich jetzt zumindest die Grundlagen der Fotografie meine zu beherrschen, knipse ich trotzdem meist noch überenthusiastisch drauf los.

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch, auf Ratschläge, Inspiration und natürlich weiterhin viel zu lernen.

In diesem Sinne viele Grüße,

Alex
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Alex,
das Fotografieren kann man nicht von heute auf morgen lernen, da hilft nur üben, üben und nochmals üben.
Ich übe schon mein ganzes Leben lang.:foto:

Herzlich willkommen.:nick:
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Hallo und Willkommen hier. :)
Der Mensch wächst ja mit seinen Aufgaben. ;) So schau dich doch auch mal im Fotocontest-Bereich um. Da fehlt im Moment ein wenig der Nachwuchs. Du lernst bestimmt dabei auch einiges zu verschiedenen Themen der Fotografie.

LG Sakas
 
B

Blaubeergeist

Guest

Vielen lieben Dank an alle für die herzliche Aufnahme :)

@Sakas Hab bereits einen Beitrag engereicht :D Beim Thema Kaffee konnte ich als Koffein-Junkie einfach nicht widerstehen...

LG Alex
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg.
LG Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben