Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von DIN A1 auf A4 skalieren

J

JenniferGl

Guest

Hallo,

Anfängerfrage, und für euch Profis bestimmt ein Leichtes, mir zu helfen.
Ich habe mehrere DIN A1-Plakate in InDesign CS4 erstellt und soll diese nun auf A4 skalieren.

Wie mach ich denn das am schnellsten? Hab wohl die Funktion Layoutanpassung versucht, aber da verhaut es mir das ganze Format.

Bitte, bitte...helft mir, damit ich da net noch Stunden rumtüffteln muss...und das auch noch ohne Erfolg.

Danke schon mal

Gruß Jennifer
 

Design & Layout

AW: Von DIN A1 auf A4 skalieren

Hallo,
ich kenne mich jetzt nicht allzu gut mit Indesign aus, aber ich würde es üer Datei und dann Dument einrichten und dann einfach auf A4 stellen...vielleicht klappts ja...,)
Grüßchen
 
P

PaMe

Guest

AW: Von DIN A1 auf A4 skalieren

nein das klappt so einfach nich :)

schonmal über den acrobat direkt versucht? so umgehst du ne menge fehlerquellen.


grüße PaMe
 

Studiotiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von DIN A1 auf A4 skalieren

Hallo, ich weiß ja nicht, warum Du von A1 auf A4 runter willst und was Du damit machen möchtest? Du könntest a) einmal versuchen ein neues A4 Dokument anzulegen und in der A1 Datei alles auswählen, kopieren (Zwischenablage) und dann in das neue A4 Dokument einfügen und eben alles auf 35% verkleinern. Es kann aber auch passieren, das InDesign sich beschwert, dass Objekte außerhalb des Dokumentes sich befinden. Lösung b) wäre die des anderen Mitgliedes über ducken das Dokument auf A4 einpassen und ausdrucken oder davon eine PDF-Datei erzeugen. Ich arbeite am Mac, da ist dies auf jeden Fall möglich. VG
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von DIN A1 auf A4 skalieren

@ subcomtom: Danke für den Link. So was suche ich schon lange :-9

@TO: Der Umweg über PDF ist der einzig Vernünftige. (wenn Du die Daten weiterverarbeiten willst, die Methode von subcomtom ist optimal wenn Du nur schnell einen Ausdruck auf ein anderes Format brauchst.


Mike
 
J

JenniferGl

Guest

AW: Von DIN A1 auf A4 skalieren

Vielen, vielen Dank für die Antworten.
Werd dann heute abend mal ein paar ausprobieren.

Lg
Jenny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben