Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Von Illustrator in InDesign kopieren: Komischer Rahmen

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wäre schön wenn Du die Lösung postest oder Bescheid gibst wenn es sich evtl durch ein UpDate das Problem verflüchtigt hat.
Hatten wir eigentlich schon <Gruppe auflösen und neu gruppieren?>
MfG

annettgrauel

Noch nicht viel geschrieben

noch drei Ideen:
  1. Schnittmaske? ev. zurückwandeln und Gruppierung aufheben
  2. Hilfslinien fixieren, ev. vorher Gruppierung aufheben (ich hatte soetwas mal, als ich die Hilfslinien mit dem Objekt zusammen gruppiert und dann die Hilfslinien ausgeblendet habe)
  3. schau mal nach deiner Dateigröße / Auflösung oder Ähnliches - passt das alles zusammen?

M

Merflow

Guest

Hi,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat es sich hiermit gelöst:
ich habe die Pfade/Objekte einzeln selektiert und dann kopiert. Das Problem war ein unsichtbares Objekt unter den Pfaden. Ich weiss nicht woher es kam. Scheinbar ist es ein Pfad, aber ich kann seine Attribute (Farbe) zum beispiel nicht erkennen.
Ich bin das Problem so losgeworden, dass ich in Illustrator die Objekte mit Maus "klick" und nicht mit "ziehen" verschoben habe und dann das unsichtbare Element entfernt habe.

Vielleicht hilft es bei dir ja auch =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden