Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Von LOW Quali zu HD !

Unikart

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

Ich möchte ein CD-Cover erstellen. Doch leider hat das Bild nicht die passende Qualität aufgezeigt, nachdem ich es vergrößert habe. Da ich ein relativ neuer Hobbygrafiker bin, fehlt mir das entsprechende Fachwissen.

Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr mir in Schritten erklären könntet wie ich die Qualität maximieren kann.

Vielen Dank im Voraus und einen angenehmen Tag.

Gruß Sinan.

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Du schreibst, es soll ein CD-Cover werden...

Ist das denn die Sängerin (Name?) oder einfach nur ein x-beliebiges Bild einer Frau, das du verwenden möchtest?

Andre_S

unverblümt

... wie ich die Qualität maximieren kann.
In dem du ein Bild in geeigneter Größe verwendest.
Wenn Hochskalieren unvermeidbar ist solltest du die Bildberechnung auf "Details erhalten 2.0" voreinstellen.
Gigapixel ist gut, zaubert aber auch keine Details mehr ins Bild die nicht mehr da waren.
Von Freeware gibts keine Trialversionen.

Unikart

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Für mich sieht das Bild aus, als würde es aus einem Video stammen - da ließe sich qualitativ sicherlich etwas ordentlicheres rippen.

Aber wenn es unbedingt das oben verlinkte Bild sein muss, dann würde ich das einfach verwenden und nicht weiter darüber nachdenken. Wenn das ihr Anspruch ist, dann ist dem eben so...

Für ein richtiges Cover würde ich ohne ein Shooting ansetzen.

Andre_S

unverblümt

... Low-Quali Bilder ... Du weißt doch wie Frauen sind...
Jemand mit entsprechendem Fachwissen hätte ihr klar machen können das man gut auflösende Bilder auch retuschieren kann und das vergrößerte Low-Quali Bilder nicht der Weg zu einem schönem Hautbild sind. Frag sie doch ob es in ihrem Sinne ist durch ein unprofessionelles Bild Unprofessionalität zu assozieren. Wenn ihr dann ein Licht aufgeht würde ich es von jemandem retuschieren lassen der das gut kann.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Würde ich liebend gerne nehmen, aber sie besteht LEIDER auf diese komischen Low-Quali Bilder -.- ... Ich habe sie echt 2 mal drum gebeten mir andere zu senden...

Vielleicht hat sie es selber nicht größer ;)
Ließe darauf schließen, daß sie selber gar keine Rechte an dem Bild hält :p
Womit Du Dich auch auf dünnstem Eis bewegst :cool:

Du weißt doch wie Frauen sind...

Eben! :ironie:

Lieber Gruß
Rata

Edit

Für mich sieht das Bild aus, als würde es aus einem Video stammen

Da bin ich sogar ziemlich sicher!

Unikart

Ja, das Bild was scheinbar aus einem Videodreh stammt finde ich persönlich auch am qualitativsten - was ich auch Rücksichtslos bearbeitet habe^^

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Sag an, @Unikart, Dir ist doch wohl klar, daß Du hier — und nun fortgesetzt — geltendes deutsches Recht verletzt, indem Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschütztes Material in Deinem Thread postest!? :motz:

In #14 habe ich Dich vorsichtig darauf hingewiesen — auch Screenshots aus Videomaterial unterliegen dem Urheberrecht.

Muß das wirklich sein?
Aus dem Umstand, daß hier im Forum so gut wie keine sinnvolle Moderation mehr stattfindet, solltest Du Dir keinen Freibrief ableiten ;)

Lieber Gruß
Rata

Unikart

Sag an, @Unikart, Dir ist doch wohl klar, daß Du hier — und nun fortgesetzt — geltendes deutsches Recht verletzt, indem Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschütztes Material in Deinem Thread postest!? :motz:

In #14 habe ich Dich vorsichtig darauf hingewiesen — auch Screenshots aus Videomaterial unterliegen dem Urheberrecht.

Muß das wirklich sein?
Aus dem Umstand, daß hier im Forum so gut wie keine sinnvolle Moderation mehr stattfindet, solltest Du Dir keinen Freibrief ableiten ;)

Lieber Gruß
Rata

Erst fragen ob ich die Rechte über die Fotos habe oder? Aber will nicht diskutieren ist okay...

virra

lazy lizzard

Zeige ihr einfach, wie übel das als Cover aussehen würde und als Alternative nimmst du ein gutes Bild. Und dann soll sie entscheiden. Aus einem Minibild ne ordentliche Druckdatei machen kann auch keines der oben erwähnten PlugIns oder Programme. Vielleicht muss sie das einfach nur mal sehen ums zu glauben.

colias

Aktives Mitglied

Zeige ihr einfach, wie übel das als Cover aussehen würde und als Alternative nimmst du ein gutes Bild. Und dann soll sie entscheiden. Aus einem Minibild ne ordentliche Druckdatei machen kann auch keines der oben erwähnten PlugIns oder Programme. Vielleicht muss sie das einfach nur mal sehen ums zu glauben.

Sowas geht meiner Erfahrung nach leider gern in die Hose. Aus einem Minibild ein ordentliches(!) großes machen können nur das fiktive CSI und Leute mit entsprechendem handwerklichen Können.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden