Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen

Paintler

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

möchte bei folgenden Bild die weißen Kalkspuren (Pfeil B) und die Reifenspuren (Pfeil A) entfernen.

Wenn dies passen würde, dann die Wiesenfläche (Pfeil C) an die andere anpassen, so das es homogener wirkt.
(dieser Teil wäre mir aber nicht so wichtig und habe mich hauptsächlich mit Problem A und B beschäftigt)

Habe es (bei A und B) schon mit dem Farbe Ersetzen Werkzeug versucht. Leider sieht man immer, wo ich etwas retuschiert habe. An diesen Stellen war dann immer einen anderen Farbton und man sieht den Pinselstrich.
Habe schon mit den verschiedenen Einstellungen experimentiert; leider ohne Erfolg.

Auch mit den "normalen" Pinselwerkzeug und Modus Farbe hat es auch nicht funktioniert.

Mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug auch nicht.

Was mache ich falsch bzw. wie könnte ich am einfachsten die Stellen angleichen?



Vielen Dank und Viele Grüße
Paintler
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Falls es Dir zur Verfügung steht könnte das Ausbessernwerkzeug hilfreich sein, ergänzt z.B. durch den Stempel.
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Würde das einfach nur stempeln.
Viele schwören ja auf die Frequenztrennung. Könnte hier auch zur Debatte stehen.
 

virra

lazy lizzard

So in der Art?


Einfach mit dem Reparatur-Pinsel liebevoll retuschieren und anschließend noch bissl mit Ebenen im Modus Farbe bepinseln.
Wenns größer ist, geht das natürlich noch schöner.
 

Paintler

Noch nicht viel geschrieben

Vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Den Filter - Fluchtpunkt habe ich vorher noch nicht verwendet. Ist aber eine gute Funktion, in die ich mich aber erst Einarbeiten muss.

Da mir das Ergebnis von virra gut gefällt, habe ich es mit dem Reparaturpinsel versucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

@virra
was meinst Du mit "Ebenen im Modus Farbe bepinseln"? evtl. würde mir das den letzen Schliff bringen.
 

virra

lazy lizzard

was meinst Du mit "Ebenen im Modus Farbe bepinseln"? evtl. würde mir das den letzen Schliff bringen.
Eine Ebene im Ebenenmodus FARBE anlegen und oben drauf packen. Dann mit dem Pinsel ne passende Farbe aus dem Bild aufnehmen und lospinseln. Wo es mit einer Ebene nicht reicht, einfach noch eine dazu packen, wo es zu viel ist, entweder mit weniger Deckkraft pinseln oder die Ebene transparent machen.

Das mit dem Fluchtpunkt hab ich mir geschenkt, weil ich finde, dass es genug zum Transplantieren gab, auch in den Fernen Bereichen. Ist aber sonst ne gute Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben