Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?

Danny28

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
hoffe ich kann mein Anliegen erklären so das man es versteht.

Und zwar habe ich vor kurzem ein Template gekauft wo Dinge im Video wie zb ein Fernseher oder danach eine Plakatwand bereits eine grüne Fläche hatten. Als ich also das Videomaterial einfügte erschien es einmal auf dem Fernseher und danach in der Szene auf der Leinwand. Ohne das ich etwas einstellen musste, das Template schien zu wissen das die Videos genau dahin sollten. Also versuchte ich es genauso ich fügte eine grüne Fläche ein doch als ich ein weiteres Video einfügte, war das nicht wie zuvor über der grünen Fläche sondern einfach mitten im Bild.

Wie bekomme ich das hin das es wie bei dem Template auch direkt an der entsprechenden Stelle sitzt?

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir dabei helfen

aaarghh

Kann PCs einschalten

Du musst Position und Größe selber anpassen. Die Software weiß nicht, was Du beabsichtigst. Im Template wird diese Funktion irgendwo eingebaut.

Mephistoteles

Noch nicht viel geschrieben

Ohne das Template zu kennen, ist es natürlich schwierig, die passende Antwort zu geben. Die meisten Templates haben Unterkompositionen, die ineinander greifen. Dadurch hat es beim ersten Versuch vermutlich problemlos geklappt. Da ich da auch noch lange nicht der Experte für bin, gehe ich mittlerweile bei Templates immer her und öffne sämtliche Unterkompositionen, um zu verstehen, wie das aufgebaut ist und dann auch besser irgendwelche Veränderungen selbst kreieren zu können.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mal durch die Unterkompositionen wühlst und da an diversen Reglern einer Arbeitskopie spielst, um das Funktionsprinzip dahinter besser zu verstehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden