Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgefertigtes Template anpassen ...

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
ich kann mir vorstellen, dass das kein sehr angesehenes Thema ist, aber ich habe mir ein vorgefertigtes Template bei freeaeemplates.com heruntergeladen und auch soweit die Grafiken und Texte angepasst. Jetzt stört mich die Farbe des Hintergrunds (blau). In der Beschreibung steht man kann das ändern, aber ich hab mich jetzt durch die verschiedenen kompositionen geklickt und dachte auch erst ich hätte die ursprungsdateien gefunden um sie zu ändern, aber hat sich als Sackgasse erwiesen.
Soo .. da mein Problem nun bekannt ist wollte ich fragen ob sich jemand das Template mal ansehen und mir evtl. helfen könnte :) ..

Template:

Es wäre sehr nett wenn ich dahingehend außer spott für mein unwissen und das verwenden vorgefertigter Arbeiten etwas hilfe bekommen könnte :)

Liebe Grüße
Karadok

Aelfry

Web Developer

AW: Vorgefertigtes Template anpassen ...

Jetzt stört mich die Farbe des Hintergrunds (blau). In der Beschreibung steht man kann das ändern, aber ich hab mich jetzt durch die verschiedenen kompositionen geklickt und dachte auch erst ich hätte die ursprungsdateien gefunden um sie zu ändern, aber hat sich als Sackgasse erwiesen.
Soo .. da mein Problem nun bekannt ist wollte ich fragen ob sich jemand das Template mal ansehen und mir evtl. helfen könnte :) ..
Die Hintergrundfarbe ist doch nicht blau, sondern schwarz?!

Für eine neue Hintergrundfarbe musst du einfach im Ordner "Precomps" die einzelnen Szenen auswählen und dann in die jeweilige Unterkomp "Scene_Camera_Movement" gehen.
Dort kannst du dann eine neue Farbfläche an unterste Stelle hinziehen:

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Wär mir garnicht aufgefallen .. hab CS5 gelesen xD ... nein geht um ein AE Template nicht um webdesign ...

Und zum hintergrund:
Ich habe mich ein wenig missverständlich ausgedrückt sry :( .. ich meinte nicht die schwarze hintergrundfarbe, sondern die der lichtreflexionen ... das was du da gemacht hast hat die aber auch gleich mit geändert ... ich hab jetzt erstmal keine zeit deinen pfad nachzuschauen, aber ich denke mal dort wo du schreibst wird sich die farbe dafür auch ändern lassen :) .. danke schonmal dafür ich teste das nacher mal.

Edit:
Hab mal rein geschaut ... und blicke immernoch 0 ^^ da war ich vorher auch schonmal und war einfach nur tierisch irritiert, dass das footage bild magenta ist, aber im video ist es blau .. ich kommte mit meinen laien kenntnissen aber auch keine effekte entdecken, die die originalfarbe verändern. :(
Ich bearbeite jetzt die original footage datei so, dass sie später im video die richtige farbe hat.. aber würde trotzdem gerne wissen, wie ich das denn jetzt in AE gemacht hätte, weil ich da auch vorwärts kommen möchte :) ...

Zuletzt bearbeitet:

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo karadok,
suche die Unter-Komposition "Build". (Intro_Scene_Build_Up_01/Scene_Camera_Movement/Build)
Hier sind die vorgeränderten Dateien OF_Scene_01.png, und OF_Scene_02.png.
Auf diese Dateien wird der Effekt: Farbton/Sättigung angewandt.
Hier kannst Du unter Standartfarbton mit dem Drehknopf die Farbe ändern.
Die gilt auch für die Koposition: "Placeholder-Build", hier ist es die Datei: Placeeholder.png
Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden