Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgegebene Image-Größe wird nicht erstellt

lachender_engel

Aktives Mitglied

Folgendes habe ich festgestellt und vielleicht hat hier jemand dazu eine Lösung oder kennt den Grund:
In einem eigenen Wordpress-Theme füge ich in der functions.php eigene Image-Größen hinzu. Unter anderem
PHP:
add_image_size( 'home-teaser',420,420,true );
add_image_size( 'page-img',640,350,true );
Füge ich in Wordpress ein Bild hinzu, das die Größe 640x420 Pixel hat, erstellt Wordpress zwar das Bild 420x420 aber nicht 640x350.
Jetzt kommt es: Gebe ich an
PHP:
add_image_size( 'page-img',640,349,true );
,also ist die Höhe nur einen Pixel kleiner, dann wir auch das das Image 640x349 erstellt.

Kennt jemand dieses Phänomen?
Weiß jemand wo ich schrauben muss um das zu lösen?

Danke vorab!

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi. Ich habe gerade noch mal bei mir getestet und das funktioniert ganz wunderbar.
Lädst du auch immer das Bild neu hoch? Bestehende Bilder werden nicht bearbeitet.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Danke!
Ich lade zum einen neue Bilder hoch. Andererseits verwende ich ein Plugin zum neu Erstellen der Bilder.
Das das Erstellend er BIlder funktioniert ist aus meinem Post herauszulesen in dem ich schreibe, dass das BIld in der falschen Größe erstellt wird - aber es wird erstellt.
Danke an afr0kalypse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast das zu testen.
Leider hab eich das PRoblem immer noch und finde die Ursache nicht.

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Dann schalte mal alle Plugins ab und lade dann mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht ist eins der Plugins der Übeltäter.

ACH und noch was: Es muss natürlich auch in der functions.php add_theme_support('post-thumbnails') gesetzt sein!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden