Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgehen beim Kombinieren von 2 Animationen

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mal wissen ob folgende Vorgehensweise für nachstehendes Vorhaben richtig wäre. Da ich gerade noch am Aufbau der Szene bin, kann ich nicht groß rausrendern....

Ziel: Ich bin dabei eine Animation in Cinema 4D zu erstellen. Eine Kamerafahrt in einer Umgebung mit diversen beweglichen Objekten. Aufgrund C4D interner Inkompatibilitäten der Effekte miteinander muss ich die Animation 2x rendern, nur Umgebung, nur Objekte.

Gedachte Lösung: Ich gebe die Animationen in Einzelbilder aus, die Umgebung konventionell und die Objekte die ja die Umgebung "überlagern" sollen PSD Format mit Alpha. Beides lege ich dann aber wo wie zusammen?????
Ich habe Zugriff auf Premiere und AE, beides 6er glaub ich


Danke
Hoffe es war das richtige Forum
Liebste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Fantozzi
In After Effects CS6 können keine 3D-Objekte aus PSD-Dateien importiert werden.

Du müsstest die Objekte ebenfalls mit der Kamerafahrt in C4D mit einem Alphakanal als, z.B.: MOV, ausrendern.

Beides lege ich dann aber wo wie zusammen?????
After Effects
Clip mit Objekt = 1. Ebene
Clip mit Hintergrund = 2. Ebene

Premiere Pro
Clip mit Objekt = 1. Videospur
Clip mit Hintergrund = 2. Videospur

Alternativ ist auch die Verwendung von Plugins möglich, die es erlauben C4D in After Effects zu importieren. Wird aber wohl für einen einmaligen Gebrauch nicht in Frage kommen.

Element 3D
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

WOW!!!! HAMMER DANKE!!!!
Echt Spitze....

Aber noch 1-2 daran gebundene Frage.
Was ist denn das Verlustfreieste Format das mit Alphas/ Masken umgehen kann?
Ist es noch aktuell dass man für bessere Ergebnisse aus C4D Einzelbilder exportieren sollte und keine Animationen?

DANKE
GRÜSSE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben