Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorgehensweise bei Tonmischung

Bernsch

Nicht mehr ganz neu hier

Wollte mal wissen wie eure Vorgehensweise bei der Tonmischung ist.
Tonmischung macht man ja eher am Schluss der Arbeit - also nach dem Schnitt.
Jetzt gibt es ja folgende Bearbeitungsmöglichkeiten in Premiere was den Ton angeht:

- Audioverstärker
- Cliplautstärke
- Spurlautstärke
- Master
- externe Bearbeitungsmöglichkeit z.B. in Audition

In meinem Fall habe ich zwei Audiospuren. Einmal das Interview und zum anderen eine Hintergurndmusik. Beim Interview muss ich noch einige Hintergundgeräusche entfernen. Das möchte ich gerne in Audition machen , da es hier mehr bzw. bessere Möglichkleiten gibt.

Mir ist jetzt nur nicht ganz klar wie hier der Workflow ist. Welche von den oben genannten Audiobearbeitungsoptionen passe ich in welcher reihenfolge an bzw. wann übergebe ich in Audition? Vielleicht können mir die erfahrenen Leute unter euch ein paar Tipps geben...
Danke.
lg

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

AW: Vorgehensweise bei Tonmischung

Ich persönlich bereite Audiodateien lieber extern auf, bevor ich sie in anderen Programmen weiter verarbeite. "Wavelab" ist bei mir erste Wahl, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Auch mit Freeware wie "Audiacity" kann man recht hochwertige Ergenisse erreichen. Gerade Knistern, Knacken und geringe Übersteuerungen lassen sich in diesen WAVE-Editoren recht effektiv und einfach bearbeiten/entfernen.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Vorgehensweise bei Tonmischung

Hallo Bernsch
Ich würde das Interview mit rechtsklick "Clip in Audition bearbeiten" zum bearbeiten schicken. Hier die Störgeräusche entfernen und den Pegel anpassen. Bei der Hintergrundmusik wirst du vermutlich eh nur die Pegel anpassen, dies kannst du direkt in Premiere. Warum noch externe Programme bemühen wenn alles an Board ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden