Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Vorher/Nachher Bild

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Vorher/Nachher Bild

Schau mal (Suchfunktion) nach dem Stichwort Beauty(retusche) - da solltest du denke ich gut fündig werden.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Vorher/Nachher Bild

... und doch war und ist es eine sehr gute Antwort! Das Thema lautet, wie schon gepostet wurde, Beauty Retusche. Und genau dazu wurde hier im Forum schon sehr sehr sehr viel gepostet. Die Antwort auf dem Silbertablett ist jedenfalls nicht die Lösung, sondern eher die vielen Tutorials, die Du ganz sicher hier finden wirst ... ;)


Gruß
Frank
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Vorher/Nachher Bild

Moin moin.
sunny_76m hat aber recht, hier gibt es ein 3-teiliges (oder 4?) Tutorial zu diesem Thema, das genau diese Schritte erläutert ...

Gruß Ulli
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Vorher/Nachher Bild

Verlaufsumsetzung (Schwarz zu hellgelb/rosé) im Modus weiches Licht.

Edit: Dazu ne Gradationskurve, die die Tiefen etwas beschneidet. Und mit schwarzem Pinsel im Modus weiches Licht die Lippen und Augen etwas betonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Vorher/Nachher Bild

Hallo,
es wurde bereits schon alles gesagt. Trotzdem muss ich auch noch was loswerden:
Das Vorher Bild finde ich persönlich um einiges schöner als das Nachher Bild. Hier wurde eine (sorry für den Ausdruck) Leichenblässe hinzugefügt und das Bild, zumindest für mich, kaputt Bild bearbeitet!

Grüße
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Vorher/Nachher Bild

Hallo,
es wurde bereits schon alles gesagt. Trotzdem muss ich auch noch was loswerden:
Das Vorher Bild finde ich persönlich um einiges schöner als das Nachher Bild. Hier wurde eine (sorry für den Ausdruck) Leichenblässe hinzugefügt und das Bild, zumindest für mich, kaputt Bild bearbeitet!

Grüße
Das seh ich genauso.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Vorher/Nachher Bild

Mit der Hauttönung kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber das Vorherbild gefällt mir ebenfalls nicht. Da wirken die Augenpartien kränklich - Allergikerstyle :)
 

Oppi

advanced Noob

AW: Vorher/Nachher Bild

In diesem Fall ist diese Leichenblässe aber durchaus passend und gewollt, da sie die Hauptdarstellerin aus "Twilight" ist und Vampire nun einmal so auschauen sollen. :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Vorher/Nachher Bild

Verlaufsumsetzung (Schwarz zu hellgelb/rosé) im Modus weiches Licht.

Edit: Dazu ne Gradationskurve, die die Tiefen etwas beschneidet. Und mit schwarzem Pinsel im Modus weiches Licht die Lippen und Augen etwas betonen.
1+
Aus dem Augenweiß holst du dir mit der Pipette die passende Farbe dafür.
Pipette wählen, bei gehaltenem Alt in die Arbeitsfläche klicken und halten und erst auf dem Beispielbild im Browser an passender Stelle loslassen um die Farbe aufzunehmen.

In diesem Fall ist diese Leichenblässe aber durchaus passend und gewollt, da sie die Hauptdarstellerin aus "Twilight" ist und Vampire nun einmal so auschauen sollen. :)
Da hat sie wohl jemanden mit Gelbsucht erwischt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Vorher/Nachher Bild

Ich denke, das Bild wurde in ACR der Weissabgleich angewendet bzw. abgestimmt, das sieht man an die vorhandenen Farb-Tönungen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Vorher/Nachher Bild

Holzweg! Wenn Weiß schon reines Weiß (wie das Augenweiß) war wird es mit dem Weissabgleich gar nicht getönt.

Naja, hast du etwa die Augen genau angeschaut?.... Für mich ist eindeutig ein Farbstich - wenn auch minimal - zu sehen. Tipp: Vergrößere einfach das Bild ganz nah und betrachte es.
Gruß
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Vorher/Nachher Bild

Hui, das ist genau die Retusche, die ich überhaupt nicht mag. Es macht mal eben ein Bild völlig kaputt. Das Ganze fällt unter Beauty-Retusche, wobei Beauty ein seeeeeeeeeeeeeeehr weiter Begriff ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben