Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlage bzw. Hilfe gesucht

L

lorenz1980

Guest

Hi,

ich bin eher ein InDesign-Newbie bzw. arbeite fast ausschließlich mit Vorlagen - und bin bisher auf pds-tut nicht enttäuscht worden: entweder ich fand eine passende Vorlage oder ein Tutorial :)
Nun habe ich ein Layout gefunden, welches ich in ähnlicher Form auch gern nutzen wollen würde: sprich rechts sind die einzelnen "Kapitel", welche auch klickbar sind. Hat da irgendwer ne Vorlage oder weiß, wo ich eine finde...?
Oder kann mir wer ausreichend ausführlich erklären, wie man sowas hinbekommt?!

Mit Dank im Voraus
lorenz1980
 

Design & Layout

Falorepus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage bzw. Hilfe gesucht

Also für mich sieht das so aus wie verschieden große Seiten übereinandergelegt. Mit Glück reicht die "Exportieren als PDF" Funktion sonst eventuell Acrobat nötig. Eventuell auch ein Export als Flash ganz interessant weil du von klickbar sprichst. Allerdings kommt es dann darauf an welche InDesign Version Du nutzt.
Gruß F.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Vorlage bzw. Hilfe gesucht

Dafür brauchst du keine Vorlage, das ist im Prinzip ganz easy.
Auf die Textrahmen oder Grafikrahmen legt man einfach einen Hyperlink.
Über "Fenster" -> "Interaktiv" -> "Hyperlink" bekommst du die entsprechende Palette.

Farbfläche markieren, in der Palette "Neuer Hyperlink" auswählen.
"Verknüpfen mit:" Seite auswählen.
Seitenzahl angeben.
"Darstellung", "Art:" Unsichtbares Rechteck.

Bei der pdf Erstellung musst du nur noch drauf achten, dass du bei "Einschließen", "Hyperlinks" den Haken setzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben