Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlage für Flyer 8-seitig, gefalzt 105x297mm, hoch

O

olli78

Guest

Hallo,
ich soll für einen Freund einen Flyer entwerfen - leider bin ich eher der Internet-Programmierer und haben wenig Kenntnisse von Adobe Indesign.

Ich suche für den Flyer eine Formatvorlage einfach in weiß, welches ich dann füllen kann.

Hier das Format:
Flyer 8-seitig, gefalzt 105x297mm, hoch

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich euch sehr sehr dankbar.

Oliver

Design & Layout

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlage für Flyer 8-seitig, gefalzt 105x297mm, hoch

Schau mal bei folgendem Druckanbieter:

Laserline

Suche dein gewünschtes Format aus und dann siehst du rechts oben Druckinfo und kannst dir die Layoutversion auch für verschiedene Programme herunterladen.

utnik

open-sourcier

hallo oliver

warum nimmst du nicht einfach a3-quer und unterteilst das ganze mit hilfslinien?
die meisten 8-seiter, die du als vorlagen findest sind wohl offen länger als die din-a-formate – und den anschnitt musst du sowieso nach den angaben deiner druckerei einstellen…

gruss
utnik

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

Hi olli78, ich kann mich ingrid_ anschließen: vor allem der Colormanagement-Ratgeber ist eine wichtige Hilfe. Bei den Druckkosten bin ich mir nicht ganz sicher: Wenn Du einen halbwegs erfahrenen Layouter kennst, der einen prüfenden Blick über Dein Werk schweifen lassen, Farbmodus, Farbdeckung, Anschnitt usw. prüfen kann, dann geht das auch sehr günstig. Bei www.flyeralarm.de gibts den Tausender je nach Papier fast geschenkt - allerdings sind die nicht besonders kundenfreundlich. Etwas teuerer, dafür aber weniger auf Fließbandarbeit eingestellt sind die www.druckhelden.de.
Wenn es eine ganz kleine Auflage sein soll, dann würde ich mal die Druckerei Rambow in Göttingen probieren - ein sehr netter Drucker, der Dir mit Rat bei Seite steht - und unglaublich schnell ist.
Soll keine Werbung sein, sind einfach gute Erfahrungen. Achso: Bei flyeralarm aufpassen! Die wollen nur 1 mm Anschnittrand und keine Falz oder Schneidemarken oder sonstiges... hat mich beim ersten Mal etwas verwirrt...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden