Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vorlage für Word

wasweisich

Photoshop user

AW: Vorlage für Word

naja- wer cs hat muss davon aber noch lange keine ahnung haben- und mir scheint so, als würde der threadersteller mit word schneller an sein ziel kommen. der publisher wäre auch noch geeignet. also wer ein office paket hat- muss auch nicht zwingend adobe produkte nutzen. es lassen sich eben auch mit alternativprogrammen anschauliche projekte verwirklichen.

genau wegen so leuten wie dir habe ich schon so lange das Forum nicht mehr benutzt, weil wenn jemand Newbie ist und z.B. ne Adobe Suite zuhause rumfliegen hat will man bestimmt mehr als nur Photoshop und Acrobat benutzen.
deshalb habe ich die Frage gestellt welches Programm sinvoller ist umd Plakate zu erstellen und Text einzufügen.

war halt nur eine annahme das es vllt. auch funzt eine *speziellle* Vorlage für Word zu erstellen !!!!

Also die ganzen Kommentare die im diesen Thread von dir kamen "medienfux" waren für mich nicht sehr hilfreich ;) wenn du unbedingt jemanden Helfen willst mache dies bitte bei den andren Usern ;)

Nur weil du denkst dass du der "ober*****" bist müssen nicht die anderen alle Nooobs sein !

GRuß

schandmaeulchen

Nicht mehr ganz neu hier

... weil wenn jemand Newbie ist und z.B. ne Adobe Suite zuhause rumfliegen hat will man bestimmt mehr als nur Photoshop und Acrobat benutzen.

für ein (gelungenes!) plakat sind andere dinge wichtiger als die software (das werkzeug), mit dem man das layout zusammenschiebt! blickführung, gestaltungsgrundsätze, typografie. ich halte word für solche aufgaben nicht generell für ungeeignet - vor allem müssen es nicht unbedingt die platzhirsche der profisoftware sein, wenn man nur mal so zu hause ein plakat macht.

bei gelegenheit würde ich mir deinen dukatenschei*** gern mal ausleihen - er scheint einen guten stuhlgang zu haben... :p

wasweisich

Photoshop user

schenke ihn dir :D ne kleiner witz habe ja nur die Creative suite von nem Kollegen bekommen er hatte sowas beruflich gemacht und jetzt brauchte er sie nicht mehr und so gab er sie mir ;)

@wasweißich: bitte mäßige dich im ton mir gegenüber! ich habe dich weder beleidigt- noch angegriffen. Bitte lese die posts auch so, wie sie geschrieben sind und interpretiere nicht unsinniges zeug da rein. deine kreativität kannst du dir für dein plakat aufsparen.

noch einmal so eine ansage von dir und du warst hier mal user.

wasweisich

Photoshop user

"naja- wer cs hat muss davon aber noch lange keine ahnung haben- und mir scheint so, als würde der threadersteller mit word schneller an sein ziel kommen. der publisher wäre auch noch geeignet. also wer ein office paket hat- muss auch nicht zwingend adobe produkte nutzen. es lassen sich eben auch mit alternativprogrammen anschauliche projekte verwirklichen."

Ich habe dich ja auch nicht persönlich angegriffen oder ?
nur das ich deine Kommentare für micht nicht hilfreich fande ;)

Aber wenn ich die Software hier habe möchte ich sie auch benutzen

Der Titel: Vorlage für Word

Und ja- der Besitz einer Profi Software bedeutet nicht, das der Besitzer damit umgehen kann. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Lediglich einen Tipp gegeben, das du mit dem vertrauten Office vielleicht schneller dein Ziel erreichst. So hohe Anforderungen hast du ja nicht gestellt- das dafür unbedingt die Creative Suite zum tragen kommen muss. Und eben diese Alternativprogramme wie der Publisher bringen bereits die entsprechenden Vorlagen zum selbstbefüllen und ausgestalten mit- und sind hilfreich gerade für leute, die eben weniger Ahnung von dieser materie haben.

Statt hier so negativ in den Tag zu gehen- solltest du vielleicht versuchen den Sinn und Inhalt eines Posts zu ergründen, bevor du jemandem aktiv beleidigend gegenübertritts.

wasweisich

Photoshop user

bevor ich hier weiter irgendwas schreibe und mir selber die Steine in den weg lege kannste diesen Thread bitte closen weil ein Mod hat ja immer RECHT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden