Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlage Schwarzmatt Effekt

C

Chris_123

Guest

Hi an alle PSD-Freunde,

ich suche eine Vorlage wie man in Photoshop einen Schwarzmatt-effekt macht als Hintergrund.

Dann benötige ich noch für eine Visitenkarten Erstellung einen Silber Reflektor
Effekt das wenn man die Visitenkarte hin und her bewegen die Schrift in Silber Reflektiert und man sich mehr oder weniger selbst sieht.
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Du bist eine Ulknudel.
Ob etwas real glänzt, matt ist oder gar spiegelt liegt nur an der realen Druckausführung.
Es gibt matte und glänzende Farben und es gibt die Möglichkeit Teile des Druckes mit Glanzlack zu beschichten. Außerdem gibt es Gold- und Silberfolien usw.
Für alle diese Spezialanwendungen muss man in PS eigenen Vollfarben (Stichwort Pantone) anlegen. Außerdem muss der Druckbetrieb diese Verarbeitung anbieten. Informiere dich da zuerst einmal.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Hi an alle PSD-Freunde,

ich suche eine Vorlage wie man in Photoshop einen Schwarzmatt-effekt macht als Hintergrund.

Dann benötige ich noch für eine Visitenkarten Erstellung einen Silber Reflektor
Effekt das wenn man die Visitenkarte hin und her bewegen die Schrift in Silber Reflektiert und man sich mehr oder weniger selbst sieht.

sehr lustige frage, aber dazu ist ja schon alles wesendliche gesagt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Kommt ein Mann zum Fotografen und sagt: Ich hätte gerne eine Gruppenaufnahme von mir.
Sagt der Fotograf: Kein Problem, stellen Sie sich schon mal im Halbkreis auf …
 

Graf_x

Lighthunter

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Und das willst du selber drucken? Was hast du für einen tollen Drucker? Ich hätte bitte auch gerne einen der Silber und Gold und am Besten noch Bronze drucken kann. Nein, Nein. Da haben entweder wir was falsch verstanden oder der Fragesteller.
 

Bentley

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

@Chris_123
Man merkt du bist nicht vom Fach und hast mit solchen Sachen noch nicht viel zu tun gehabt.
Zu Punkt 1: Oftmals kann hier schon die Wahl deines Druckpapieres dich ein Stück wieter bringen. Beratungshilfe solltest du dir in der Druckerei suchen.

Zu Punkt 2: Auch hier mit der Druckerei sprechen ob es eine solche Farbe (wie du sie dir vorstellst) überhaupt gedruckt werden kann oder ein anderes Folienkaschiertes Verfahren mit zur Anwendung kommt. In deinem Fall würde ich den Effekt als Sonderfarbe anlegen und - wie gesagt - mit der Druckerei sprechen ...
 
C

Chris_123

Guest

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Ja bin auch nicht vom Fach deswegen bin ich ja hier um zu Lernen.Danke an alle :)
 

virra

lazy lizzard

AW: Vorlage Schwarzmatt Effekt

Wenn du was mit einem richtigen Silbereffekt haben willst, kommst du um eine professionelle Druckerei nicht drumrum. Dabei gibt es 2 Stichwörter, die dich weiter bringen:
1: Drucken mit Echtfarben
Da wird eine Effektfarbe genommen und damit wird gedruckt. So kann man z.B. auch Leuchtfarbe und eben auch Metallicfarben drucken. Dabei ist es wichtig zu wissen, das es nur ein metallic-Effekt sein kann, also wie bei einem Auto. Willst du einen Chrom- oder Spiegeleffekt, brauchst du
2. Heißfolienkaschierung
Dabei wird eine Spiegelfolie mit Hitze und Druck aufgebracht. Das hat den Effekt wie richtiges Metall. Dazu benötigt man allerdings nicht nur einen zusätzlichen Druckvorgang, wie bei den Echtfarben, sondern man muss auch noch einen Prägestempel herstellen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben