Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorlagen download und nun? Bin ich zu blöd....

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallole

ich denke, dass es soooooooooooooooooo oft schon gefragt worden ist. Leider finde ich das Thema nicht :'(. Vielleicht bin ich auch im falschen Thread.....:uhm:

Ich hab mir für Photoshop Elemtents den "Softer Rahmen 2" runtergeladen. Ich dachte, dass ich die Vorlage für mich gebrauchen kann. Ist das nicht der Fall????? Wenn doch, wo bau ich ihn ein? Bin ich zu bl..?

Habe Photoshop Elements 2.. Ja, ja wahrscheinlich uralt.

Liebe Grüße :)
beutingen

Photoshop

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorlagen download und nun? Bin ich zu blöd....

Hallole
ich hab gerade einen Ordner gefunden:
-Vorgaben
--Photoshop-Aktionen

wenn das richtig sein sollte, fehlt mir der nächste Schritt.
Ich hab den .zib und dann reinkopiert.

sunny_76m

Hat es drauf

das zip-File das du zu haben scheinst ist gepackt. Dazu brauchst du eine Software wie 7zip oder winrar, damit entpackst du die Datei die du hast und die Datei(en) die du jetzt - entpackt - bekommst, packst du in den Ordner mit den Aktionen. Aktionen haben - zumindest in PS - die Endung atn.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Ich glaube mit den Aktionen hast du schlechte Karten in der Version 2 von PSE. Die wurden erst ab Version 7 unterstützt. Schau mal .

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

@ sunny_76m - ja, so hatte ich es gemacht. Klappt aber nicht :':)':)':)'(

@ buerzel - dass muss ich mir mal in Ruhe durchlesen, wenn es doch erst ab späteren Versionen geht, bin ich einerseits zufrieden - bin doch nicht zu bl.. ;) - anderseits auch schaden......... ich bin ja noch am Üben. Neuling

G

Gelöschtes Mitglied 570738

Guest

Du bist mit Sicherheit nicht zu blöd. Wie sagt man immer es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Und wie soll man vorankommen, wenn man keine Fragen stellt.
Ich fürchte allerdings, daß meine Vorredner Recht haben und du mit PSE 2 schlechte Karten haben wirst die Aktion ausführen zu lassen.

Vielleicht solltest mal drüber nachdenken, dir ne neuere Version zuzulegen. Da ja inzwischen schon 10 auf dem Markt ist, dürften die Vorläufer ja nicht mehr so teuer sein.

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

@mavi1964 - Danke für die "tröstenden" Worte.

Lohnt es sich denn, Photoshop Elements (höhere Version) zu kaufen?
Ich kenn mich so überhaupt nicht aus. Ich kenne auch nicht den Unterschied zur normale Version und Elements. Weiß auch garnicht woher ich Photosphop Elements 2 habe.

Auf jeden Fall danke ich für die Hinweise.

So fühl ich mich doch nicht allein und weiß, dass ich hier im Forum Fall gut aufgehoben bin.

Liebe Grüße
beutingen

G

Gelöschtes Mitglied 570738

Guest

Da ich PSE2 nicht kenne, kann ich das nicht genau beurteilen. Ich habe mit PSE 8 angefangen und bin dann sogar auf PS CS5 umgestiegen. Aber wenn du gern kreative Bildbearbeitung machen möchtest und dich damit intensiver beschäftigen willst, dann denke ich biste mit den neueren Versionen schon besser bedient, weil die einfach schon ne Menge zu bieten haben.

Hier kannst du ja mal schauen, was die neuste Version zu bieten hat. Dann kannst du mal beurteilen, was die im Vergleich zu deinem Programm kann.

http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html

Im Zweifel mal ne 30 tage Testversion runterladen und einfach ausprobieren.

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Ach du meine Güte, ich glaub, ich hab eine Steinzeit-Version.
Werde mich mal schlaulesen und evtl. deinen Vorschlag mit der Testversion überlegen. Guter Hinweis.

Bei mir dauert das Lernen immer ein bisschen, meistens verlange ich von mir immer gleich zuviel und wenns dann nicht klappt, verzweifel ich ..........

desendar

li´l sister

Hallo beutingen, lass Dich nicht unterkriegen! Leider ist Photoshop durch seine sehr umfangreichen Möglichkeiten auch sehr komplex und zum Lernen schwierig. Man kann sich wochenlang damit beschäftigen und immer noch nicht alles begriffen haben. Aber wenn man durchhält und sich jahrelang durchkämpft, macht es auch irren Spaß, und wenn man wie ich professionell damit arbeitet, hilft es ungemein. Tutorials gibt es hier oder auf www.video2brain.com, auf www.videocopilot.net und bestimmt noch auf vielen anderen Seiten. Viel Spaß damit.

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo desendar, danke für deine netten Worte. Baut mich wieder ein bisschen auf! ;)
Ich dachte immer mal dran, einen Kurs zu besuchen, aber wo und wann...

Ich lass mich nicht unterkriegen, niemals :D

Liebe Grüße
beutingen

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallole
ich greif nochmal das Thema auf. Ich habe mir jetzt PSE 10 gekauft. Soweit so gut!:D
Nun will ich doch meine Download reinbringen. Ja, wie denn nun?
Gibt es nicht eine kleine Anleitung? 1. - 2. - 3. usw.
Ich finde keinen Ordner mit Aktionen. Bin ich doch zu bl..?

Ich danke für euer Verständnis.

Liebe Grüße
beutingen

sunny_76m

Hat es drauf

Schau dir mal das hier aus dem Forum an

Und hier dann noch die offizielle Hilfe von Adobe

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Danke sunny,
ich probier es heute abend mal. Muss nun wieder ein bisschen Geld verdienen. :)

beutingen

Nicht mehr ganz neu hier

Hallole
nach gefühlten 100 Stunden habe ich es hinbekommen (denk ich). ;)
Danke nochmal @ sunny_76m mit den beiden Links bin ich ans Ziel gekommen.

Liebe Grüße
beutingen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden