Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschau einer Composition

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo,
ich möchte mich in AE CS3 einarbeiten und habe eine Komposition von 34 Sekunden 720x576 , die ich anpassen will. Ist es normal, daß, egal was ich ändere und nach der kleinesten Änderung beim Abspielen oder der RAM-Vorschau bei einer Auflösung 'Viertel' das Ganze ewig dauert (geschätzt Minimum 5 Minuten) und demzufolge nur ruckelt?
Seit Weihnachten nenne ich einen i5-750 mit 4GB RAM auf einem ASUS P7P55D mit einer GF9800GT mein eigen - sollte da die Wiedergabe nicht in Echtzeit funktionieren???
Auch muß ich nach jeder Einstellungsänderung wieder warten...
Beim Videoschnitt kenne ich derartige Probleme (selbst mit meinem alten Rechner) nicht. Hier kann ich ich Clip für Clip trimmen, in der Timeline zusammenfügen und mir das Ganze in Echtzeit anschauen.

Habt Ihr eine Idee, wo mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank
Pauline

mtl

Suppenkasper

AW: Vorschau einer Composition

Vorschau per leertaste kannst du in AE knicken. nutze die ram-vorschau mit zifferblock-0. in AE muss einfach alles gerendert werden :)

Pauline

Aktives Mitglied

Hmm, wenn das RAM-Rendern von ca. 5 Minuten für eine 34 Sekunden Composition vielleicht noch akzeptabel ist, habe ich gestern abend versucht die Composition als DV-AVI zu rendern. Sowohl in AE als auch in Premiere (die Composition über DynamicLink in Premiere geladen) dauert das Rendern (Film exportieren) Ewigkeiten (in Premiere 10 Stunden!!!! für eine AVI die am Ende 126 MB groß ist und 34 Sekunden lang, in AE geschätzte 6 Stunden).

Das kann doch wohl bei meinem neuen Rechner (i5-750 mit 4GB RAM auf einem ASUS P7P55D mit einer GF9800GT) nicht normal sein.

AE greift sich zum Rendern etwas über 2 GB RAM, die CPU-Auslastung schwankt zwischen 60 und 100 % - Was macht die also um gerade mal 855 Frames zu rendern???

Habt Ihr eine Idee, wo ich ansetzen muß bzw. welche Einstellungen besonders wichtig und zu beachten sind?

Vielen Dank
Pauline

chrashstraiin

Noch nicht viel geschrieben

wenn du viele Effekte hast oder im "3D" raum gearbeitet hast kann das schon so lange dauern, das ist normal.

L

LaForge93

Guest

Hallo Pauline,
Doch, das kann schon vorkommen. Gerade mit DynamikLink....Habe hier eine Ae-Animation, die geht effektiv(wo Ae wirklich was zu rechnen hat) vielleicht 10 Sekunden. Nix mit groß 3D oder so. Aber Bewegungsunschärfe und FullHD hauen rein. Wenn ich diese Animation als H264 rauslaufen lasse, dann dauert das knapp über einer Stunde...
CPU ist ein E8400@3GhZ und 4GB ram die zu 80% von Ae genutzt werden^^
Mach dir keine Sorgen, is alles normal... :)

Viele Grüße

Pauline

Aktives Mitglied

Danke Euch, ich hab's mit dem Einschalten von OpenGL jetzt geschafft, daß das Rendern aus AE heraus 'nur' noch 51 Minuten für eine 34 Sekunden lange Compositions (DV-AVI PAL 720x576) dauert. Ich hatte leider erwartet, daß bei AE das Rendern (fast) in Echtzeit möglich ist - was wohl mein Irrtum war.

Schönes Wochenende
Pauline

divotshowteam

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

wollt mich eigentlich nur bedanken dass Du die Frage gestellt hast und danke an alle Antworter! Hatte mir schon die gleichen Sorgen gemacht und bin jetzt auch wieder schlauer geworden.....

Hier gefällts mir :D

Grüßle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden