Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschau von Tutorials

oni_

Nullobjekt vom Boole

Hallo,

an meiner Anzahl von Forumsbeiträgen sehr Ihr bereits, dass ich ein Neuling bin. Deswegen Habe ich noch ein kleines Problem mit meinen Punkten. Ich versuche sie so effektiv wie möglich zu verwenden, darum bin ich auf folgendes gestoßen:

Wenn ich auf eine direkte Verlinkung von einem Tutorial drücke, werden mir gleich mal die 3 Punkte abgezogen, ohne das ich die Chance hatte zu sehen, wovon dieses Tut überhaupt handelt.

Ich habe deshalb als Vorschlag:
Die Punkteberechnung sollte erst geschehen, wenn man das Tut zB aufklappt, vorher soll nur eine kleine Vorschau zu sehen sein, worum es sich dabei handelt.
Sollten sich die alten Hasen des Forums daran stören, sollte es auch eine Option geben, welche wie jetzt die Punkte direkt abzieht.

ich hoffe auf baldige Umsetzung, oder konstruktive Gegenkritik ;)

gruß
oni
 
Zuletzt bearbeitet:

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Vorschau von Tutorials

der sinn der ganzen sache mit den punkten ist es, member dazu zu bewegen aktiv zu sein - es ist auch absolut kein problem wenn man sich zb. an einigen disskusionen oder contests beteiligt die nötigen punkte zusammen zukriegen. ich selbst habe einen ziemlich großen überschuss an punkten, obwohl ich mir regelmäßig alle aktuellen tutorials anschaue - und ich habe dabei nicht das gefühl ich würde 24/7 im forum aktiv sein...denke, dass das alles schon ziemlich gut durchdacht ist!

gruß, fish
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vorschau von Tutorials

Wenn ein Tutorial verlinkt wird, dann steht da ein Titel bei.

Beispiel:



Wenn da, zum Beispiel, steht "Photoshop-Animationen" und du suchst was für Konturen in Illustrator … ich seh da keinen Klickgrund.

Natürlich kann ein gemeiner Mensch auch den Link in "guck ma hier" umändern, nur … ein Link alleine beinhaltet noch keine Klickpflicht.

Das Punktesystem wird immer mal wieder bemängelt, aber wirklich leiden tun nur die Abgreifer. Du kriegst bei der Anmeldung einen Stapel Punkte, du kriegst jeden Tag nur fürs aufrufen der Seite Punkte, du kriegst für fast jeden Beitrag Punkte … mach dir mal nicht ins Hemd wegen einem Tutorial.

shizukesa hat insgesamt 78 Mitgliederpunkte
Tutorials angeschaut: 3 und Downloads heruntergeladen: 0

Da hast du doch noch reichlich Luft!

Wer sich in die Community einbringt hat keine Punkteprobleme. Von daher darfst du gerne hoffen was das Zeug hält, geändert wird trotzdem nix. Hoffe ich zumindest ;)
 

GubbyGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorschau von Tutorials

hallo und willkommen shizu, du hast vielleicht Recht, dass es für ganz neu registrierte Mitglieder erstmal mit den Punkten schwierig ist, zu haushalten. Aber wie fish schon mit anderen Worten sagte, lebt das Forum von aktiven Membern. Ich selber bin auch noch nicht so lange hier, und habe auch nicht genügend Zeit oft hier zu posten. Aber ab und zu mal eine ANregung oder seine Meinung abgeben bringt ja ständig neue Punkte.
Und ich für meinen Teil finde, die Tutorials haben durchweg gute Titel, aus denen man schon, auch ohne Vorschau, verstehen kann, worum es sich handelt, sodass man gut entscheiden kann, ob es sich lohnt, die Seite zu öffnen oder nicht.

Liebe Grüße
GubbyGirl
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschau von Tutorials

Finde ich auch.
Wenn mich ein Tut-Titel anspricht klicke ich und sehe gleich das Tuto.
Dann übefliege ich es kurz um zu sehen ob es wirklich das ist was ich suche.

Sollte es wirklich etwas sein das ich brauche dann lade ich mir das *.pdf runter.
oder wenn eines dabei ist und ich an einem Rechner ohne das jeweilige Programme sitze schaue ich mir das Video dazu an.

Die 3 Punkte fallen nicht mehr in gewicht wenn du erste einmal Aktiv im Forum unterwegs bist.

Und das geht schneller als man denkt.
Wenn man ersteinmal änfangt seine Ergebnisse zu posten.
bzw. seine Probleme oder die Probleme andere zu diskutieren.

MFG
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Vorschau von Tutorials

Erstmal willkommen von meiner Seite. So und nun zum Thema Punkte! Du weißt doch welchen Bereich du suchst und bei jedem Tut steht eine Kurzbeschreibung dabei, also klicke doch nur das an was dich auch wirklich interessiert. Das Punkte abgezogen werden ist ok denn jeder der ein tut hier veröffentlicht hat sich wirklich viel Arbeit gemacht. Du kannst Punkte sammel in dem du dein Wissen und dein Können mit den anderen Usern teilen.
 

oni_

Nullobjekt vom Boole

AW: Vorschau von Tutorials

Huhu guten Abend ihr lieben Leser meiner Kritik,

ich habe heute scheinbar Pech gehabt und links ohne Titel gefunden, daher stammte meine Kritik.
Wie die jetztige Beteiligung an diesem, etwas "belanglosem" Thema zeigt, wirkt das Punktesystem, wovon ich als Anfänger natürlich nur profitieren kann, wenn ich mal ein schwerwiegenderes Problem habe.

Da die Umsetzung wahrscheinlich die falsche Richtung einschlug, habe ich hier einen verbesserten Vorschlag. Eine Preview! Jeder kennt sicherlich die "Grünen Links", das meine ich damit. *Ja, es gibt die unbetitelten Links ^_^*

grüße
oni
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vorschau von Tutorials

Das Punktesystem hat sich etabliert und ich persönlich sehe nicht den Hauch eines Grundes da was dran zu ändern.

Ist es eigentlich Zufall, dass die Punktjammerlappen i.d.R. weniger als drei Tage Mitglied sind?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vorschau von Tutorials

ich frage mich warum drückst du überhaupt auf die Links im Forum ?

wäre es nicht einfacher du schaust ganz einfach selbst unter den Tutorials nach
welches das passende für dich ist

dort siehst du ein Vorschaubild sowie eine kleine Erklärung bevor du nur ein kleines
Pünktchen für opfern musst
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Vorschau von Tutorials

der sinn der ganzen sache mit den punkten ist es, member dazu zu bewegen aktiv zu sein - es ist auch absolut kein problem wenn man sich zb. an einigen disskusionen oder contests beteiligt die nötigen punkte zusammen zukriegen. ich selbst habe einen ziemlich großen überschuss an punkten, obwohl ich mir regelmäßig alle aktuellen tutorials anschaue - und ich habe dabei nicht das gefühl ich würde 24/7 im forum aktiv sein...denke, dass das alles schon ziemlich gut durchdacht ist!

gruß, fish

100% agree. Mir geht es genauso, eine aktive Forenbeteiligung hilft bei Punktemangel und vor anderem andere Hilfebedürftige bei Fragen (also keine sinnlos Antworten, oder den vorhergesagten Ratschlag noch 3 mal wiederholen!). Dann lassen dich auch die 3 Punkte kalt.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Vorschau von Tutorials

Hi,

ich stimme Euch eigentlich absolut zu. Was mich persönlich aber schon gestört hat war, dass ich in Google auf einen Link geklickt habe und dann die Punkte abgezogen wurden. Ich kann mir vorstellen, dass das einen Newbie wirklich nervt ;)

@shizukesa Ich kann Dich aber beruhigen ... wenn man hier ein bisschen länger dabei ist, dann jucken einen 3 Punkte nicht wirklich, (vielleicht nur noch aus Prinzip *g*). Du kriegst hier für ziemlich jeden Post 15 Punkte. Wenn Du jetzt also auf einen Link geklickt hast und Du den Link gut oder nicht gut fandest und das in dem Thread dann dem Poster sagst, dann hast Du ja pro Klick schon wieder 12 Punkte "gut gemacht"
Also alles nicht so schlimm.

Was mir am Anfang punktetechnisch geholfen hat:
Ich hab mir die Grundlagen-DVD hier geholt ... das gab ein gewisses Polster. Inzwischen ist es auch kein Problem mal einfach so ein Video-Tut runter zu laden :D

LG
Shu
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Vorschau von Tutorials

hallo

oder man "sponsert" das Forum mal mit ? 10.- bekommt dafür 2000 Punkte und kann wie im Schlaraffenland leben.

Überlege einmal was im Gegenzug ein PS-Buch im Handel kostet und wie wenig Anleitung im Vergleich zu der Zahl der Tuts darin steht.
 

Ossi_L

Aktives Mitglied

AW: Vorschau von Tutorials

Hallo,
wenn du dich im Forum ein wenig aktiv beteiligst, kannst du sehr schnell genügend Punkte sammeln. Da fallen die 3 Punkte Abzug nicht mehr ins Gewicht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Vorschau von Tutorials

Für den Anfang kannst du dir auch direkt Punkte kaufen ab so einem 10er bist du dabei und hast erst mal genug für den Anfang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben